Brxl [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Brxl [Fotos] (78 Beiträge, 1086 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Brxl [Fotos]
27.09.2010, 01:25:46
"ww von oben"...? Meinst du die Dachlandschaft mit dem Riesenrad?

Das hat schon was. Also, ich würde nie so weit aufdrehen, weil ich (ich glaube, ich sage das eh jedes Mal so) derartige Bearbeitungen in der Regel so wie Make-Up bei einer Frau nur seweit schön finde, als man zwar den Effekt wahrnimmt, aber nicht, dass nachgeholfen wurde. Zumindest soll man im Zweifel bleiben.

Aber manchmal ist es schon auch nett, zu überzeichnen, eben ein bissl in die Grafik abzudriften. Es ist ja nicht böse an sich. Jedenfalls nicht, solange es nicht die 08/15-Masche ist, mit der men jedes an sich zu schwache Bild aufhübscht, um es dem Publikum doch unterzujubeln. Nein, manchmal passt das schon und hilft den Detailreichtum einer solchen Landschaft so richtig nachzuempfinden.

Kennst du diese seltenen Lichtstimmungen...gerade war ein Gewitter, der Regen ist soeben erst vorbei, es hat noch nicht wieder aufgedampft, es liegt NULL Dunst in der Luft, man kann ewig weit sehen...der Himmel liegt noch bleiern über allem...aber weil die Sonne am späten Nachmittag schon tief steht, kommt sie UNTER die Wolkendecke und leuchtet die Stadt GLEICHZEITIG perfekt golden und direkt an, was eine enorme Wärme extrem scharfe Zeichnung aller Details gibt, die aber viel zu hart wäre, wenn nicht die extrem weiche aber dafür eiskalt blau-graue Reflexion des Himmels dagegen wirken würde. DAS ist das Licht schlechthin. Die schönen Frauen in meiner Umgebung fürchten es schon, weil sie über die Jahre alle schon dran glauben mussten: Kaum ist der Regen weg, stehen sie vor der Camera...und wir nutzen die wenigen Minuten, das in dieser Form bestenfalls Industrial Light and Magic künstlich erzeugen könnte...und wenn das bedeutet, dass ein spontan zusammengestelltes Team im sommerlichen Extremgewitterplatzregen im Auto Wien halb NÖ durchquert, weil ich mir einbilde, dass ein Windpark bei dem Licht ein cooler Background für schöne Frauen in Abendkleidern wäre.

Naja...man kann das auch am Computer machen, aber das wäre wie Onanieren...kann schon sein, dass am Ende was rauskommt, aber das wie...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Brxl [Fotos]
27.09.2010, 15:56:40
das opener Bild mit den Kerzen finde ich wirklich gelungen. Gerade auch, weil ausreichend Dunkelzone um das helle Bild-Zentrum ist ... passt für micnh von der Symbolim, her einwandfrei .. Licht & Wärme ins Dunkel bringen ... im wörtlichen und übertragenen Sinne ... wie es der Kirche ja anstehen würde! An der Perspektive von der Seite her gefällt mir, wie die Kerzen auf den drei "Stufen" stehen ... wie inbrünstig brennende Gläubige :-) ... die eine Treppe zu einem Altar für die Gottheit ihrer Wahl emporsteigen ... vielleicht wäre der Effekt noch stärker, wenn man das Bild horizontal spiegelt (habe es aber noch nicht ausprobiert). Belöichtung kommt zumindest auf meinem Monitor auch perfekt.

Die DRIs finde ich allesamt grausam, damit kann ich mich nicht anfreunden.

Das Color key mit den beiden Fenstern finde ich von der Idee her sehr gut, die konkrete Umsetzung überzeugt mich aber nicht ... da stimmt eifnach gar nichts ... Perspektive, Grössenverhältnisse, etc. ...  aber Idee wie gesagt ausbaufähig!

Das Dolly Parton Arrangement ist eine gut gesehene, lustige Idee. Nein, ich sehe kein Gesicht, ich sehe was anderes ... >:-D

Das Denkmal ist für mich das highlight der Serie ... aus dieser Perspektive mit dem dramatischen Licht werden ewig befohlenen Soldaten lebendig und marschieren in ihrem wegen lokalen Kontrastmangel "geradezu geisterhaft anmutenden" Totentanz. Deshalb für mich ein echtes "Denk mal" Bild. B-)

verkaufe: derzeit nix! :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung