Gaming PC Absegnung
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gaming PC Absegnung (57 Beiträge, 1139 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Gaming PC Absegnung
01.10.2010, 09:05:56
Hm

Crossfire ist mit dem Board in der Liste nicht möglich, da es nur einen PCIe Slot hat. Und überhaupt, warum ein qATX Board Board wenn du einen Big Tower willst?
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz, zumal der Big Tower sehr hässlich ist (OK Geschmackssache) und die Dämmung ist Show & Shine.
Das Case wird als Schallgedämmt beworben, aber das Seitenteil ist rund um den 22cm Lüfter offen.
Da hat sich der Hersteller nichts dabei gedacht, den genau die Seite wo der 22cm Lüfter sitzt bringt am meisten wenn man schon dämmen will.
Der Seitenlüfter ist auch eher Kontraproduktiv, da er den Luftstrom stört und die warme Luft von der Grafikkarte gegen das Mainboard drückt.

Der Mugen2 als CPU kühler kann bleiben, da P/L einfach stimmt. Das NT macht eigentlich auch keinen schlechten Eindruck, wobei es sicher bessere gibt aber der Preis ist OK.
Alternativ könntest dir die neuen Enermax und Seasonic ansehen, aber die kosten knapp das doppelte.

Wenn du wirklich einen leisen PC haben willst, dann würde ich das Case nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a420914.html

Das ist leise und Antec hat bei der Dämmung ganze Arbeit geleistet, sofern dir ein Midi Tower reicht.

Auf was legst du beim Mainboard eigentlich wert? Brauchst die ganzen Anschlüsse die das kleine micro ATX Board?
***********************************************************************************
Sag mal, warum wurde dein Beitrag geplonkt?
Ich habe das Wort Migrant benutzt, hier scheinbar wohl verboten
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung