Porsche Östereich einach unfähig (Audi Import)
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Porsche Östereich einach unfähig (Audi Import) (65 Beiträge, 1728 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Porsche Östereich einach unfähig (Audi Import)
08.10.2010, 18:00:51
Ist Porsche Österreich echt so unfähig?
Ich möchte mir ein Auto aus Deutschland importieren. Schwanke zwischen E-Coupe und A5. Hab nun zuerst bei Mercedes Financial Services angerufen und gefragt wie der Hase läuft. Ich soll mir ein Auto bei einem deutschen Mercedes Händler aussuchen, ihm das Anegbot schicken, er prüft meine Bonität, schickt seinem Deutschen Kollegen die Finanzierungszusage, ich hol das Auto mit Überstellungskennzeichen ab, fahr dann damit zu MB, bekomm anschließend ein Zahlschein mit Nova, nach einer Woche hol ich dann das Auto fertig typisiert, versichert und mit Taferln ab. So easy, genau wie ich es mir vorgestellt hab.

Bei Audi:
Ruf bei Porsche Bank an, sagen mir ich soll mich an einem Audi Händler wenden, da nur Audi Händler mir eine Finanzierung anbieten können.
So ruf dann bei Weilguni an und der Händler kennt sich net aus. Er meint dafür ist die Porsche Bank zuständig. Ruf wieder bei Porsche Bank an, erklär wieder alles mal, meinte der Herr, nein das geht alles nur überm Händler, die können mir keine Finanzierung andrehen, nach x weiterleitungen meinte man dann schließlich ich soll in Salzburg anrufen, weil die sich damit besser auskennen. Gut, ruf an bei Audi Salzburg, schildere ich will mir ein Gebrauchtwagen bei nem deutschen Audi Händler kaufen und über Porsche Bank finanzieren, meint er dafür is er net zuständig sondern die Porsche Bank, wieder bei Porsche Bank angekommen, frage ich ganz höflichst ob man mich verarschen will? Es kennt sich bei Porsche Österreich keiner aus!! Weder Audi Wien (Weilguni Muthgasse und Dnaustadt), Audi Salzburg sowie Porsche Bank Wien und Salzburg.
Letztendlich hab ich von wen erfahren, dass der Audi Händler das Auto selber importieren muss und es mir dann weiterverkauft. Ich denke das is für Audi zu kompliziert.
Wird wohl der Mercl werden :-/ (hat übrigens eh die bessere Automatik)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung