Virus / Spyware / Malware?
Geizhals » Forum » Software » Virus / Spyware / Malware? (13 Beiträge, 186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Virus / Spyware / Malware?
11.10.2010, 22:26:28
Grüß euch Gott,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, das ich mir zur Brust nehmen darf, vielleicht könnt ihr mich dabei ja unterstützen :-):

Seit kurzem kommt bei jedem Systemstart (Windows XP Prof. 32bit) folgende Meldung:
"Your system is making unauthorized copies of your system and internet files [...]"

Ich war darauf hin heute bei ihm und hab mir das angeschaut - war für mich ein klarer Fall für Spybot S&D, also mal auf safer-networking.org gegangen - tjo, wär ich gern, ging aber nicht, genauso wenig wie diverse online-Virenscans funktioniert haben...

Der installierte Avira-Scanner lässt zwar einen Scan zu, sobald jedoch die infizierte Datei gefunden wird, wird der Prozess automatisch gekillt...

Hab daraufhin mit nem andern PC Spybot S&D und Super Anti Spyware runtergeladen und installiert - ging allerdings nicht, weder im abgesicherten noch im normalen Modus, sobald die "Haupt"-Datei kopiert werden sollte kam eine Fehlermeldung dass ich nicht genügend Berechtigungen besitze (war als admin angemeldet)

Also schon mal ne großartige Situation - unterm laufenden Windows kein Virenscan möglich, keine Anti-Spyware Programme möglich - also gings weiter mit UBCD4win, das hat ja sowohl S&D als auch SASW dabei, zusätzlich auch noch McAfee Stinger und Avira... (über die UBCD gehn übrigens die vorher geblockten Seiten)

Alles durchlaufen lassen (Virenscans erfolglos, Spyware hat knapp über 300 Cookies gefunden und einen Malware-Eintrag), alles entfernt und großer Hoffnung neugestartet - Browser geöffnet und safer-networking.org aufgerufen - wieder keine Verbindung zur Seite... >-(
Die Pop-Up Meldung mit dem blabla war dann allerdings weg, dürft wohl noch mehr als nur das herumschwirren...

Die hosts-Datei ist sauber und ich sehe mittlerweile nur mehr einen Ausweg: Windows neu installieren...

Hat vielleicht irgendwer noch ne Idee was man machen könnte? ?-)

Bei Bedarf kann ich auch ein HijackThis-Log hochladen, sofern es sich ausführen lässt, bin jetzt aber mittlerweile zu Hause, wird also vor morgen nicht da sein.

So was hartnäckiges ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, im Normalfall war spätestens nach einem Scan ohne laufendem Windows Schluss :-/

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung