... ein neuer Server wird geboren...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » ... ein neuer Server wird geboren... (53 Beiträge, 1180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ... ein neuer Server wird geboren...
13.10.2010, 14:51:06
ohne jetzt die anderen Dinge unten gelesen zu haben gleich dazu antworten.

Performance sollte auch recht gut sein. Wieviele SQL Datenbankenhast du denn? hast evtl an enterprise Grade SSD gedacht? Intel und Sandforce bringen da in den nächsten paar Wochen neue SSD raus.

SAS und SATA sind zusammenhängende Standards und würde in Servern nur Raidcontroller mit SAS anschluss für SATA nehmen - Performance dürfte darunter nicht leiden. Tyan hat zwar gute Boards im Workstation bereich, aber die Raidcontroller sind die billigsten LSI was ich so lese - würd da auf alle Fälle externe Controller mit eigener CPU und Speicher einsetzen die 3ware sind einfach Top! und kann ich schwer empfehlen.

Ich muss sagen ich hab performance Technisch mit SQL Datenbanken wenig zu tun gehabt - die waren entweder zu unkritisch oder wurden in eine Ram Disk gepackt weil sie klein genug waren. Bei Raid 10 würd mir die Sicherheit fehlen - beim defekt von 2 Platten ist alles weg, bei Raid 6 können 2 Platten ausfallen (Raid 6 ist ähnlich Raid 5 nur mit der Sicherheit einer weiteren Platte und etwas mehr CPU Last was aber die Controller mittlerweile ausgleichen)

Server würde zB so aussehen: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-115004  wie du siehst ist da ein 20 port SAS Controller und auch passende Backplanes dabei die du ja raus nehmen kannst bzw. durch passenderes ersetzen

zur SSD zB: http://geizhals.at/a534354.html

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung