Re(4): Li-Ion Akkuzellen zum Sebsttausch
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Li-Ion Akkuzellen zum Sebsttausch (8 Beiträge, 190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Li-Ion Akkuzellen zum Sebsttausch  (Lawliet am 18.10.2010, 16:50:27)
...  Re(3): Li-Ion Akkuzellen zum Sebsttausch  (Lawliet am 18.10.2010, 18:39:21)
....
Re(4): Li-Ion Akkuzellen zum Sebsttausch
20.10.2010, 12:14:39
oh - daran hab ich nicht gedacht, dass beim tausch solche stromspitzen entstehen - wusste nicht, dass das eine so große rolle spielt. ist es das, was dann die ladeelektronik killt?

meine vorgangsweise wär gewesen: zuerst alle alten zellen raus - danach neue rein - fertig. also nicht stück für stück. wär sowieso ein bisserl ein gebastel geworden, weil die originalen lötfahnen quer über eine ganze reihe zellen drübergehen - das hätte man mit drähten brücken müssen, was mehr platz braucht, was herumschnipseln an der halterung bedeutet hätte, usw. usf. drum wär ein tausch stück für stück auch gar nicht möglich gewesen.

anfrage hat sich zwischenzeitlich übrigens erledigt. die preise für einzelzellen liegen überall um € 10,-. da ich acht zellen brauch ist das uninteressant, wenn ich in der bucht einen nachbauakku für 28 euros krieg, dessen haltbarkeit mir relativ wurscht ist. das ibook muss nur mehr so lang halten, bis die neue version von os x samt neuer hardware herauskommt, siehe:

http://derstandard.at/1285200850712/Loewengebgruell-Multitouch-fuer-Macs-Womit-Apple-Microsoft-die-Show-stehlen-koennte

was wahrscheinlich mitte nächsten jahres der fall sein wird. so lang wird selbst ein akku mit miesen zellen noch halten, der jetzige ist einfach am ende und baut wöchentlich ab...

trotzdem danke für die sachkundige anleitung, wieder was dazugelernt...

:-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....  Re(5): Li-Ion Akkuzellen zum Sebsttausch  (Lawliet am 20.10.2010, 16:24:41)
.  Re: Li-Ion Akkuzellen zum Sebsttausch  (Superfast am 20.10.2010, 17:05:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung