Post.at - nur Probleme...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Post.at - nur Probleme... (34 Beiträge, 1617 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Post.at - nur Probleme...
21.10.2010, 11:16:22
Verzögerung wegen Beschädigung - Inhaltsprüfung DE-30625 18.10.2010 01:49:00

d.h. die post hat das paket geöffnet?
Nur äusserlich ist sie nicht beschädigt nur eben zerkratzt.

ein kratzer ist trotzdem ein schaden.

Die Post meinte der Empfänger soll zur Post gehen und eine Schadensmeldung
machen mit Fotos von der Verpackung - die ja vorhanden sind.

ja tolle meinung der post, aber als käufer ist mir spedition/paketdienst/post egal. mein vetragspartner ist mein ansprechpartner und das ist der verkäufer. der verkäufer sucht seinen versanddienst als dienstleister selbst aus. probleme beim versand muss daher der verkäufer klären, weil der dienstleister NUR vertragspartner vom absender, nicht aber vom empfänger ist.

konkret heißt das die post ist nur dir gegenüber schadenersatzpflichtig und nur du bist gegenüber dem käufer schadenersatzpflichtig, auch wenn der fehler nicht bei dir liegt und du das geld nicht mehr bekommst.

Das Saturn eine zerkratzte Konsole verkauft ist auch mehr als
unwahrscheinlich.

da sehe ich auch 0 Chancen bei der post...

dem entnehme ich, dass du nicht weißt ob der fehler bei der post oder beim saturn gelegen ist.

war selber im elektrohandel tätig und es kommt sehr wohl der fehler vor, dass b-ware und retour-ware mit neuwaren vermischt werden. das kann ein fehler der service-abteilung sein oder auch ein fehler des distributors.

hier kann man sehr wohl reklamieren, aber sowas ist nur unmittelbar (2-3tage) nach dem kauf glaubwürdig und nicht tagelang später. hier ist es eine vertrauenssache ob dir das der verkäufer glaubt.

mein tipp:
probiers mit der post und wenn sie es dir nicht ersetzen ärgere dich nicht lang. abschlagzahlung vereinbaren oder zurückschicken lassen, geld an käufer ersetzen und als verkratztes gerät nochmals in die bucht einstellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung