Re(2): [D] Verkaufe meine 6 Monate alten PC wegen Zeitmangel
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Verkaufe meine 6 Monate alten PC wegen Zeitmangel (6 Beiträge, 178 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Verkaufe meine 6 Monate alten PC wegen Zeitmangel
Kleinanzeigen-Bot
19.10.2010, 00:19:18
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Verkaufe meine 6 Monate alten PC wegen Zeitmangel" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt und für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger", "wird gebraucht um x gehandelt", oder "ist höchstens xxx wert", aber auch "Guter Preis!", etc... ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sowie jede Art von Beleidigungen, Ironie, Sarkasmus, Rechtschreib- oder Sprachbemängelungen, nichtbeweisbare oder unnachvollziehbare Behauptungen, etc..., sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): [D] Verkaufe meine 6 Monate alten PC wegen Zeitmangel
19.10.2010, 08:38:56
Hallo!

Ich bin nicht der Verkäufer, aber wenn man die Bilder anschaut, dürfte es klar sein, dass sowohl Netzteil, als auch Gehäuse dabei sind. Und was ich da an Netzteil gesehen habe, ist nicht billig. Weiters dürfte die Innenausstattung des PCs (insbesondere die Kühllösung!) eher aufwendig und wieder nicht billig sein. Auch Laufwerke lassen sich auf dem Bild erahnen, die Festplatte hat er auch nicht ins Angebot geschrieben...(Sie übrigens auch nicht - dachten Sie, ein PC funktioniert auch ohne...? ;-) ). Ein Betriebssystem wird er wohl auch haben (und das ist bekanntlich auch nicht gratis), und das Gehäuse ist mit Sicherheit dabei - er verkauft doch "sein PC" und nicht irgendwelche Teile davon. Das Gehäuse dürfte übrigens auch nicht der 20-Euro Klasse entstammen...

Also man kommt, sieht man hin, sehr wohl auf den 1.200,- €. Gerne auch noch darüber.

Der Rechner ist IMHO absolut für Spiele gemacht, mich wundert, dass der Verkäufer seinen Rechner nicht als "Gamer-PC" angepriesen hat, was Leute mit Hardware, nicht einmal halb so leistungsfähig wie diese, gerne tun.

Man kann natürlich sagen, dass hier keine Neupreise gezahlt werden. Das ist legitim. Aber man soll nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Ihre "Liste" beinhaltet nicht einmal alle notwendigen Komponenten eines PCs. Der dürfte nicht mal starten... (ohne HDD und OS...)

Vor allem aber: der Ton macht die Musik. Und dieser ist bei Ihnen entschieden zu scharf. "Weit unter Neupreis" ist gelinde gesagt ein Blödsinn.

Mal immer brav die Kirche im Dorf lassen. Und wegen "Risiko": Der Rechner ist 6 Monate alt, hat also noch 18 Monate Garantie, so ein irres Risiko dürfte da nicht sein...

Nichts für Ungut... liebe Grüße:

jenoe

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... PLONKED von Kleinanzeigenwachhund: Kommentar-Nutzungsbedingungen, vierter Punkt.   (JohnnyRebel am 19.10.2010, 09:04:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung