Re(3): Kaufberatung
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Kaufberatung (8 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung
21.10.2010, 00:32:55
Moin,
Ich suche ein neues Smartphone und würde gerne eure Meinung zum Thema hören...

Bisherige Smartphones: Bis jetzt nur das Blackberry Bold 9000, war aber sehr zufrieden damit.

Kriterien (Der Wichtigkeit abnehmend geordenet):
1. PHYSISCHE QWERTZ TASTAUR!!! (Bin überhaupt kein Fan davon auf nem Touchscreen ne Email oder sonst etwas zu tippen...)
2. Excellente Kalender Funktion, besonders wichtig auch Problemlose Synchronisation mit Outlook
3. AKKULAUFZEIT
4. Ruckelfreies und flüssiges Internet Browsing (am besten natürlich inklusive Flash unterstützung)
5. Gute Email Unterstützung (Auch mehrere Accounts)

Dazu angemerkt: Ich studiere zurzeit in Österreich und möchte vorallem mein Curriculum problemlos übers Handy verwalten, zwischen Vorlesungen im Internet surfen, also auch auf Lerninhalte zugreifen und natürlich auch auf den ganzen social network Schwachsinn den wir alle so lieben . Dabei soll mir beim ganzen Spaß auch möglichst nicht schon nach wenigen Stunden der Saft ausgehen.

Mal davon abgesehen bin ich absolut kein Apple fanboy (Was mein Nick jetzt nicht ganz so verdeutlicht, ich weiß ), aber das iPhone fällt mit meinem Hauptkriterium ja sowieso weg. Android, bzw grundsätzlich Google finde ich irgendwie nicht ganz koscher . Konnte mich mit Android (bei Freunden) auch noch nicht so ganz anfreunden obwohl ich sehr viel positives gehört habe, aber wenn jetzt wer ein Android Smartphone kennt was alles abdeckt nur raus mit der Sprache! Grundsätzlich bin ich sehr interessiert an den neun Windows 7 Phones.

Bis jetzt sind im Rennen das Blackberry Bold 9700 (Erfüllt eigentlich alle Kriterien nur beim Internet Browsing ist es halt alles andere als top notch, vorallem auch wegen relativ kleinem Display und keiner touch Funktion) und das Motorola Milestone 2 (hier harperts dann besonders an der angeblich alles andere als überragenden Akkuleistung, und von der Motoblur Software die zusammen mit Android draufgespielt ist hört man auch nur schlechtes...). Mein ganzes Geld hatte ich ja praktisch aufs neue Blackberry Torch gesetzt, das scheint aber wohl zwar ein geniales Konzept zu sein jedoch (wie leider so oft bei Blackberry) wohl von der Handhabung noch alles andere als brauchbar...

Alternativen?

Greetz,
Apple

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Kaufberatung  (Desolationrob am 21.10.2010, 08:05:42)
..  Re(2): Kaufberatung  (martin1190 am 21.10.2010, 08:59:21)
.  Re: Kaufberatung  (Devil's Sidekick am 21.10.2010, 09:03:59)
.  Re: Kaufberatung  (danielcart am 21.10.2010, 10:58:07)
.  Re: Kaufberatung  (skycamefalling am 21.10.2010, 11:10:02)
.  Re: Kaufberatung  (disch0 am 21.10.2010, 11:12:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung