shop in wien mit viel auswahl mit zeugs von jack wolfskin?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » shop in wien mit viel auswahl mit zeugs von jack wolfskin? (47 Beiträge, 1007 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): shop in wien mit viel auswahl mit zeugs von jack wolfskin?
28.10.2010, 19:35:00
aber unsportlich

Ich wollts nicht sagen ... nein ich wollt wirklich wirklich wirklich nicht. Kälte ist eine Großteils subjektive Geschichte und je mehr du deinen Körper daran gewöhnst, desto "immuner" wird er dadurch.

Sport hat den netten Nebeneffekt, dass er sich sehr positiv auf dein Wohlbefinden, Liebesleben und Körperabmessungen auswirkt.

wenn es extrem kalt ist hab ich eine strumpfhose, socken, unterwäsche,
unterhemd, schiunterwäsche, fleeceweste, jeans und die mammutjacke an, mit
handschuhen, schal und mütze... oft ist mir trotzdem kalt.

Beim Herumstehen wird dir selbst bei dieser urbanen Artik-Bekleidung noch kalt, das wundert mich nicht. Denn vom Umfang her schauts schon sehr düster aus, denn du hast alles an ... Frage ist halt, was du anhast.

Gore hat eine supertolle Erfindung patentiert, sehr effektiv, mit zwei negativen Nebeneffekten, aber eigentlich für dich vernachlässigbar. Es nennt sich Windstopper, eben wie dein Gore-Tex aber eben etwas anders.

Handschuhe und Haube führt praktisch jeder größere Hersteller aus diesem Material.

Intersport hat in den letzten Jahren immer ein Paar Windstopper Handschuhe durchgängig um ~20€ im Angebot gehabt -> kaufen. Haube musst schauen liegt aber auch nicht einem sehr viel höheren Preis. (Alternativ Produkt zu den Handschuhen zB http://www.militaerversand.at/katalog.php?cat=267&art=270&artnr=MHF15301&id=654  ... haben einen "Shop" im 20ten draussen)

Strumpfhose kannst weglassen, es gibt lange Unterhosen, sind mindestens genauso anschmiegsam halten aber wirklich warm, dafür sinds halt die Liebestöter schlechthin.

Damit hätten wir:

Haube, Windstopper (zumindest an der Stirn durchgängig) -> schau dich um 20-30€
Handschuhe -> 20€ ... Handschuhe unter die Jackenärmel ziehen und die Ärmel enden schließen.
Unterhose - lange Unterhose - Hose mit Gürtel -> erledigt
Unterleiberl lang eng anliegend (Löffler Transtex ö.ä.) - Leiberl - Fleece - Jacke -> erledigt
Socken 0815 Wandersocken die über die lange Unterhose gehen -> erledigt
Schuhe ... Modeschuhe ganz schlecht, hohe Wanderschuhe nett, Lederstiefel sehr gut, wieder kein Spalt zwischen Hose und Schaft und zu gebunden.
Schal oder Buff (in der Merino Wolle Ausführung ein Wahnsinn von Tragekomfort und Wärmedämmung), eng, unter der Jacke.

Im Endeffekt muss alles abschließen.

Einfach und dennoch wirkungsvoll:
Zehen und Finger permanent bewegen, wennst stehst.
Unterlage beim Sitzen auf der kalten Bank.
Nicht unter frei stehenden Dächern aufhalten.
Sauna.
Sport.
Ausreichend trinken.
(immer wieder muss man die letzten beiden erwähnen obwohls selbstverständlich sein sollten :/ )

Böse "Tricks" wenns wirklich schon extrem wird ... ich täts nicht machen:
Handwärmer -> Kohlestäbchen.
Stiefel mit Zeitungspapier ausstopfen.
Pseudo elektrische Schuhwärmer.

... irgendwie kommt mir das ganze schon sehr oversized vor, vorallem wenn ich erst bei ~5°C überhaupt nachdenk, ob ich mir einen Pulli unter meinem Windstopper anziehen sollt. Und im Winter idR. selten mehr als Jacke, Hemd, Unterhemd am Oberkörper trag. Dafür halt immer mit Buff (auch im Sommer) und sehr schnell Handschuhe und Haube.

pong

"Ein Gewitter reinigt die Luft", sagte ein Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung