E-TEC.at eröffnet in Wiener Neustadt und Kufstein
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » E-TEC.at eröffnet in Wiener Neustadt und Kufstein (27 Beiträge, 1396 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): E-TEC.at eröffnet in Wiener Neustadt und Kufstein
09.11.2010, 20:10:57
fakt ist, dass wir 24 monate* gewährleistungspflicht haben, erfüllungsort (eigentlich) die wohnanschrift des verbrauchers ist und diesem in dem zeitraum nicht legitimer-weise bearbeitungskosten angerechnet werden dürfen.

zumal: ob es generell sinn macht, kosten zu erheben, wenn der hersteller offiziell angibt, dass der endkunden-support in garantiefällen ausschließlich über die händler abgewickelt wird?!

fakt ist übrigens auch, dass ich keine leute mehr zu dem laden schicke,
wenn das bei garantie und gewährleistungsfällen jenseit eines jahres immer so ablaufen sollte.
und ich bin wirklich lichtjahre(!) davon entfern, bei e-tec ein kunde zu sein, der mehr kosten verursacht, als umsatz. |-D

sonst soll der herr mayr mal in einer privatrecht-vorlesung erörtern, wo -seiner ansicht nach- die kunden immer im irrtum sind...
...und in marketing kann er erzählen, wieso man kunden am besten für blöd verkauft, wenn man ein unternehmen hat, das - bis dato - einen großteil der kundschaft durch mundpropaganda bekommen /vergrößert hat.
wahrscheinlich ist der marketing-part deutlich "innovativer", als das mit der rechts-geschichte - denn wo da die leichen begraben liegen, erzählt man schon in privatrecht1 ...bald mal am anfang.

* ausser bei ein paar ausnahmen.

Die drauf folgenden 1.5
Jahre sind blanke Theorie,

nein, das ist geltendes recht.
theorie ist hingegen, dass jeder(!) dieses recht - ohne weiteres - in anspruch nehmen kann.

aber ... da werden wir beide keine 5 lenze mehr zählen, bis dieses recht deutlich kundenfreundlicher ausformuliert wird - da bin ich mir ziemlich sicher! :)

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung