Racing Planet / Zylinderkit - Reklamation einfach nicht akzeptiert
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Racing Planet / Zylinderkit - Reklamation einfach nicht akzeptiert (25 Beiträge, 758 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Racing Planet / Zylinderkit - Reklamation einfach nicht akzeptiert
04.11.2010, 12:49:42
Und genau damit ist es eine Getrenntschmierung.

Tschuldige, ich hatte angenommen, du meinst dass der Schmierungsbereich vom Brennraum abgetrennt ist, wie bei Viertaktern.

In diesem Fall meinen wir das Gleiche, doch leider verhindert diese Getrenntschmierung nicht, dass zuwenig Öl in den Zylinder gelangt.

Bei Gemischschmierung eher als bei Frischölschmierung, da ja hier die Ölpumpe bei jeder Gasgriffstellung ausreichend versorgt.

Das ist eben nicht der Fall.
Durch die Ölpumpe wird ein fest definierter Betrag an Öl zum Benzin hinzugegeben, also gleich, wie wenn du Gemisch tankst.
Ob das Gemisch aus zwei getrennten Tanks oder aus einem kommt, ist für das Problem der zu kleinen Vergaserdüse ziemlich unerheblich. Wenn zu wenig Benzin angesaugt werden kann, ist somit auch zuwenig Öl drin.

Das Problem bei zu magerer Bedüsung ist immer die Temperatur im Brennraum.

Das ist allerdings ein ebenso gewichtiges Problem. Erstens kühlt das vernebelte Gemisch den Brennraum von innen und zweitens verbrennt ein zu mageres Gemisch mit höherer Temperatur.

Im Endeffekt sind wir uns also einig, dass die Vergaserdüse an einen neuen Zylinder angepasst werden muss (meiner Meinung nach sogar, wenn es "nur" ein Nachbauzylinder ohne Mehrleistung ist). :-)
Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das in diesem Fall nicht getan wurde.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung