Redcoon
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Redcoon (26 Beiträge, 1064 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Redcoon
06.11.2010, 11:12:08
Ist dir aber bewusst, dass du dich beim falschen Kundendienst erkundigt hast! ;-). Du solltest lieber die Siemens Hotline direkt kontaktieren.

Ich habe auch die Information bekommen, dass das Gerät in Österreich 2 Jahre Garantie hat. Die Panasonic Hotline hat aber betont, dass nur die Garantiebedingungen gelten, die auf der mitgelieferten Garantiekarte angegeben sind.
Für ein UK-Modell gilt ein Jahr Garantie, und diese Garantie kann in Österreich in Anspruch genommen werden, wenn die Garantiekarte vom Händler abgestempelt worden ist(das ist natürlich auch nicht geschehen).

Hier deine BSH  Garantiebedingungen :
Diese Garantiebedingungen gelten für in Österreich gekaufte und betriebene Geräte...
Für im Ausland gekaufte Geräte gelten dementsprechend die von unserer zuständigen Landesvertretung im Verkaufsland herausgegebenen Garantiebedingungen. Diese können über den Fachhändler, bei dem das Gerät gekauft wurde, oder direkt bei der zuständigen Landesvertretung angefordert werden.

Gilt ein Geräte als in Österreich gekauft, wenn der Händler es aus Polen oder von sonstwo importiert? Das solltest du klären!

Auf jeden Fall möchte ich als Kunde entscheiden, ob ich die verschlechterten Bedingungen für einen günstigeren Preis akzeptiere oder nicht. Das hat nicht redcoon für mich zu entscheiden.
Daher müsste in der Artikelbeschreibung stehen:
Achtung: Dieses Produkt ist für den britischen Markt bestimmt etc...
Alles andere ist Trickserei.

Ich glaube an das Gute im Menschen,
ich verlasse mich aber lieber auf das Schlechte in ihm.

06.11.2010, 11:23 Uhr - Editiert von pyti2000, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung