[BEWERTUNG] tonermacher.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tonermacher.de (155 Beiträge, 365 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder
25.05.2011, 21:39:33
Ich habe für meinen Magicolor 1690MF (Farblaser-Multifunktionsgerät) ein Ampertec-"Qualitäts"-Tonerset (drei Farben Y/M/C im Paket) bestellt. Die Abwicklung der Bestellung war ok., die Lieferung kam pünktlich. Aber die gelbe Patrone funktionierte überhaupt nicht - der darauf enthaltene Chip war wohl kaputt und die Patrone wurde vom Drucker nicht erkannt (damit war ein Weiterdrucken - selbst ohne gelbe Farbe - nicht möglich). Die Magenta-Patrone verteilte beim ersten Aufheizvorgang großflächig Tonerstaub im Inneren des Druckers, überall da wo er nicht hingehört. Die dritte Patrone (Cyan) habe ich dann gar nicht mehr ausprobiert - zu groß war meine Angst vor einer ernsthaften Beschädigung des Druckers durch weiteren Toneraustritt.

Als ich dann reklamieren wollte (Tonermacher hatte dafür eine Webseite angegeben), funktionierte das nicht - die Seite verweigerte die Weiterleitung mit dem (unzutreffenden) Hinweis, die Eingabe der Kundennummer und Postleitzahl wäre unvollständig. Telefonisch erfuhr ich dann vom Shop, die Seite "funktioniere leider nicht", und man müsse das direkt über http://www.ampertec.de  regeln. Zweiter Versuch: Eingabe der Reklamation direkt bei ampertec.de klappte zwar, es folgte auch die Eingangsbestätigung mit dem Versprechen, spätestens am nächsten Tag erhielte ich ein Rücksendeformular, und die Toner würden dann per DPD (am übernächsten Tag) abgeholt werden. Dann aber tagelang Funkstille. Das versprochene Formular kam nicht, DPD zum Abholen auch nicht. Erst als ich dann (mittlerweile absolut von der Unseriosität der Firma überzeugt) den Rechnungsbetrag bei meiner Bank zurückbuchen ließ, kam heute der entschuldigende (beschwichtigende) Anruf  von Ampertec ("tut uns alles furchtbar leid ... ist ganz dumm gelaufen ... usw."). Wenn ich mir aber mein Geld nicht selbst wieder geholt hätte, wäre vermutlich überhaupt nichts passiert, und ich säße immer noch auf den unbrauchbaren Tonern!

Fazit: Von Tonermacher (= Ampertec, sowie weitere [snip] Shop-Namen, die aber wohl in Wirklichkeit alle ein und die selbe Firma sind!) besser die Finger lassen, ich selbst kaufe wohl in Zukunft nur noch Original-Toner (auch wenn die teurer sind und ich weiß, dass es unter den Nachbauern / Wiederauffüllern sicher auch seriöse gibt), aber mir hat dieser Ärger erstmal gelangt.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert

04.07.2011, 12:36 Uhr - Editiert von Tazur, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ein einziges Desaster! - Das blanke Chaos
11.01.2013, 16:20:51
Ich habe mir die alternativen Ampertec Patronen bestellt, die ich nach 7 Werktagen zugestellt bekam. Die Ausbeute trotz angeblicher höherer Füllmenge war zu gering. Der Preis war günstig, also bestellte ich die selben Patronen noch einmal.

Folge-Lieferung:Die Patronen wurden nicht erkannt und ein Ausdruck war nicht möglich!

Nach Reklamation bestellte ich als Ersatz mit Verrechnung, Original Patronen von Canon. Eine Verrechnung von 26,47€ fand nicht statt. Es wurden die Falschen Patronen geliefert.Telefonische Reklamation;- man versicherte mir, dass die richtigen Patronen am selben Tag verschickt würden. Leider Fehlanzeige. Jedoch wurde der Betrag für die Patronen ,- 30,26€ vom Konto abgebucht. 7 Tage später bekam ich wieder Patronen von Canon, jedoch wieder die falschen. Nach Reklamation, wurde eine Gutschrift von 26,47€ rückerstattet. Nun hatte ich immer noch keine passenden Patronen, nein nun wurden mir die abgeholten falsch gelieferten Patronen nochmal zugesandt! Mein Schaden – 30,26€ ohne Rückerstattung! Ich bekam auch keine Antwort mehr auf E-Mails!

Fazit: Original Patronen sind zwar teurer, die Ausbeute ist deutlich besser und den beschriebenen Ärger und dieses Chaos kann man sich wirklich ersparen. DANKE, ich bin geheilt! Finger weg von Ampertec Patronen!! Finger weg von tonermacher.de,

Besser einen zuverlässigen Shop wählen!

Melden nicht möglich
Never ever - Verkaufen ja - Garantie / Gewähleistung da wissen wir lieber von nichts
IBE
22.08.2015, 08:19:03
Ich hatte bei besagtem Händler, der übrigens unter verschiedenen Namen auftritt - ein Blick ins Impressum der jeweiligen Webseiten verrät das - zwei originale Toner von HP und zwar 49X bestellt.

Die Toner waren günstiger da angeblich zwar original und neu, aber nicht original verpackt (???!). Es waren zwei im Bestand, ich hatte dann beide bestellt. Die Toner kamen dann jeweils einzeln in einem dünnen lapprigen nicht originalen Karton, der schon total zerdrückt bei mir ankam. Zum Glück waren die Toner aber in einer stabilen Luftpolsterfolie verpackt.

Nun zur Originalität. Schon die beiden Luftpolsterverpackungen waren unterschiedlich und beide waren NICHT original. Ich kenn die originalen Verpackungen.

Dann kam der Tag an dem mein Toner ausging. Also die erste Kartusche des besagten Händlers ausgepackt und eingebaut. Toner sah original aus und auch die Verschlussfolie war noch dran. Sah eigentlich gut aus.  Gleich mal ein längeres Datenblatt ausgedruckt (ca. 50 Seiten) und es war kaum lesbar - viel zu blass. Schade ums Papier. Toner noch mal raus, noch mal geschüttelt, Ausdruck, keine Verbesserung. Neues Papier rein, keine Verbesserung. Schöner Mist...

Zweiten Toner ausgepackt. Sieht auch gut aus, auch hier war die Siegelfolie noch intakt. Toner geschüttelt, eingebaut... Jetzt war der gewohnt gute Ausdruck da.

Gleich mal eine Email an die besagte Firma geschrieben. Mit der Bitte um Aufklärung ob und wie der unbrauchbare Toner ersetzt wird.

Antwort: Ich solle doch den zweiten verwenden (Immerhin wussten Sie dass ich 2 bestellt hatte) . Auf alle Fragen nach der Gewährleistung / Garantieabwicklung keine Antwort.

Alle weiteren Emails wurden ignoriert und ich bekam keine Antwort. Bei Anruf hebt entweder keiner ab oder es kommt eine Ansage, dass die Frau soundso gerade im Haus herumgeistert und zurückrufen wird. Aber zurückrufen tut Dich da niemand.

Fazit: In Summe waren die beiden Toner dann nicht mehr günstig. Einer war für den Müll, da nicht zu gebrauchen. War leider auch nicht das erste Mal, dass ich mit dieser Firma Probleme hatte. In einem anderen Fall war es ein Ampertec Toner (deren wiederbefüllte Hausmarke) für einen BROTHER Farb Laserdrucker, der auslief und den ganzen Drucker versaute. Es kostete zwei Stunden, den Drucker zu zerlegen und zu reinigen. Laut deren Garantie (die nichts wert ist) machen die das, aber telefonisch stellt man sich dort da lieber tot...

Ich werde dort sicher nicht mehr einkaufen!

Melden nicht möglich
der preis ist gut aber die Firmenfilosophie ist mehr als fragwürdig
25.06.2017, 15:41:30
zum einen wird man gedrängt auch während des bestellvorgangs die eigenmarke zu nehmen

dann wird man noch angerufen und man möge doch die eigenmarke nehmen

dann gelten die preise nur wenn man bei jeder einzelnen farbe immer wieder über geizhals einsteigt....

soweit nervig aber ok...

auf die eigenmarke gibt es eine angebliche garantie... wenn dann der drucker eingeht... geschieht folgendes: der hersteller will davon nichts wissen, weil ja keine originaltoner verwendet wurden und tonermacher windet sich und verweigert den service... weil ein neuer drucker natürlich geld kostet...

soweit gemein aber ok...

das unverständliche ist: obwohl tonermacher sagt, dass sich ihr angebot an privat und firmenkunden richtet (außer an wiederverkäufer), verkaufen sie bestimmten firmen nichts weil sie FIRMEN sind... (mMn: "weil sie die eigenmarke nicht kaufen!!!") ein wiederverkäufer der immer wieder die gleichen toner für den gleichen drucker kauft... genau... das ist mir einer... :))

aussage von tonermacher: wir wollen eine bessere Trennung zwischen privat und firmenkunden und daher können sie auf tonermacher nicht mehr bestellen... nur mehr auf xyz... wo die preise aber wesentlich höher sind...

fazit: das grenzt schon an Be...
warum?
einfach: mMn: Wiegand hat hier 5-6 verschiedene shops die dann die erste seite in den suchergebnissen einnehmen und mit kampfpreisen (womöglich unter einkaufspreis) konkurieren... da haben andere natürlich keine chance... und wenn jemand nach deren spielregeln spielt und sie aber verlieren sind sie beleidigt... anstatt mit dem Be... aufzuhören und echte Händler zu sein ...  oder zumindest auch die negativen Aspekte Ihres Weges zu akzeptieren und nicht nur die Vorteile... stattdessen gehen sie einen höchst fragwürdigen weg...

Melden nicht möglich
Hier wird über Lockangebote versucht die Hausmarke zu verkaufen
12.01.2018, 16:25:09
Ich wollte sechs ORIGINAL-Tintenpatronen für 270 Euro (über Geizhals gepickt) für meinen Canon Plotter kaufen.
Beim Link von Geizhals wird immer die Hauseigene Tinte als erstes angeboten - Achtung, nicht zu schnell klicken!

Bezahlt per Sofortübersweisung, man braucht die Tinte ja schnell...

Dann ein Anruf, ob man nicht lieber die Hausmarke möchte... oder ob man Wiederverkäufer sei? (Hab mich als GmbH angemeldet) Oh Mann, um Diskussionen abzuwürgen, rutscht mir ein Ja raus. Kunde will nur Original ;-) Die nette Dame verabschiedet sich dann auch verdächtig schnell.

2 Minuten später erhalte ich eine Mail, dass sich die Seite Tintenmacher ja ausdrücklich - wie auf der Homepage geschrieben (??)- an Endkunden richtet, für Wiederverkäufer gibt es die Seite Tintenhersteller (???).

Mein Auftrag wurde storniert... !

(Hab nochmal die Seiten durchgeblättert bis zur Eingabe der Lieferadresse habe ich keinen solchen Hinweis gefunden)

JETZT WARTE ICH MAL AUF MEIN GELD....

Das hätte man ja telefonisch schön klären können, ausser man sucht einen Grund, um die Lockangebote bei Geizhals nicht ausliefern zu müssen...
Es erfolgte weder der Vorschlag zu einem höheren Preis zu liefern noch die Bestellung kulanterweise doch mal auszuführen... schliesslich ging es um 6 (sechs) Tintenpatronen, nicht um 60...

Die Shops werde ich nicht mehr beachten (Tintenmacher, Tintenhersteller, Tintensupermarkt und was weiss ich noch, alles was mit Wiegand zu tun hat)

Es gibt einen netten Büromarkt über den ich sonst immer kaufe, per SEPA Lastschrift ohne telefonische Nachfrage, ohne Mehrfachshops, ohne Versandkosten...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung