DELL und der Abholdienst bei Garantiefall
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » DELL und der Abholdienst bei Garantiefall (24 Beiträge, 757 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DELL und der Abholdienst bei Garantiefall
fps
09.11.2010, 17:45:08
1. Habe privat wegen des Rufes von DELL bei Servicequalität und Garantie ein Dell-Notebook gekauft.

2. Es  stellte sich heraus, dass die Tastatur leicht bombiert ist und beim Schreiben plötzlich ganze Textblöcke gelöscht werden.

3. Anruf bei DELL, mit einem Techniker das Problem besprochen sowie die Abholung des Geräts vereinbart. Ausdrücklich wurde gesagt, keine Verpackung ebenso auch ohne Akku.

4. Anruf zwei Stunden später eines Paketdienstes (DPD ?)  und die Frage, ob ich die Originalverpackung (!) hätte damit das Gerät am nächsten Tag abgeholt würde. „Habe ich nicht mehr“  - schließlich betreibe ich kein Verpackungslager. Aha, also ginge es erste übermorgen. Frage nach dem Zeitfenster.  „Von 8 bis 17 Uhr“. „Wie bitte, soll  man einen ganzen Tag zu Hause warten müssen“ bis die Abholung erfolgen kann? Zeitfenster von 2, 3 Stunden? „Machen wir nicht“.  

5. Nochmaliger Anruf bei DELL mit der Nachfrage, ob man allenfalls nicht irgend wo im Raum Wien das Gerät hin bringen könne – anstatt  auf  Gnade der Abholung durch den Paketdienst einen ganzen Arbeitstag (!) zu verlieren. „Nein das geht nicht“!

6. Dafür aber die saudumme Bemerkung, schließlich könne man sich bei einer Paketzustellung auch nicht die Zustellzeit aussuchen. Nur: Da kann ich dann eben beim nächsten Postamt oder Paketdienst-Lager das Teil abholen…

7. Resultat: Jetzt zahle ich  - mittels Vorkasse! - aus zeitökonomischen Gründen trotz Garantie lieber 34 Euro für einen Techniker, der vor Ort die fehlerhafte Tastatur austauschen soll. Mit konkreter Zeitangabe.  

Versteht sich wohl, das erste und auch  letzte Mal, dass ich bei DELL etwas gekauft habe. Zufällig im Vorjahr bei der Dame des Hauses ein HP PDA zum Garantiefall geworden. Natürlich konnte man mit dem Abholdienst ein Zeitfenster um 3 Stunden ebenso vereinbaren wie ich mit dem EIZO Service in Parndorf wegen eines Problems mit den Lautsprechern am neuen Monitor. Nur bei DELL beschäftigt man einen unfähigen Paketdienst…

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  200€ kostet der Full-Service bei DELL  (x33o am 25.11.2010, 19:19:51)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung