Call of Duty B.O Medal of H. für PS3 _ enttäuschende Grafik
Geizhals » Forum » Games » Call of Duty B.O Medal of H. für PS3 _ enttäuschende Grafik (40 Beiträge, 844 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Call of Duty B.O Medal of H. für PS3 _ enttäuschende Grafik
11.11.2010, 16:41:26
> Aus der dem Grafikchip von der Ps3 kann man devinitiv mehr rausholen

Falsch!
Das Potential der PS3 liegt nicht im Grafikchip, sondern in der CPU.
Was aus dieser herauszuholen ist zeigt die PS3-Move Technologie. Diese funktioniert außerordentlich präzise, und das obwohl lediglich optisches Tracking verwendet wird. Auf einem (aktuellen) PC wäre so etwas z.b. niemals umsetzbar

Der Grafikchip der PS3 auf der anderen Seite pfeift bei aktuellen Spielen schon aus dem letzten Loch und ist jenem der XBOX 360 um ein gutes Stück unterlegen.

> Aber die es nur so dass die PS3-Spiele einfach viel schwieriger zu progammieren sind wie die Xbox-Spiele

Richtig!
Die CPU der PS3 unterscheidet sich verhältnismäßig stark von jener der XBOX 360.
Das Potential dieser CPU wird, wenn überhaupt, dann nur bei Exclusivtiteln (zumindest einigermaßen) ausgereizt. In diesem Fall müssen sic, zum einen die Entwickler nicht um Cross-Plattform Probleme kümmern, zum anderen arbeite die Entwicklerfirma bei Exklusivtiteln in der Regel eng mit SONY zusammen wodurch Know-How über Architektur und Programmierung der CPU aus erster Hand in die Entwicklung einfließt.

Die Architektur der CPU der XBOX 360 gleicht im großen und ganzen einer PC-CPU. Diese ist zum einen weitaus einfacher zu programmieren, zum andern haben die Entwickler damit die meiste Erfahrung



>> Dass Konsolen, die teilweise 5 Jahre aufm Buckel haben,
>> nicht mit einem modernen PC mithalten können ist irgendwo klar.


>das kann man so nicht vergleichen.

Full ACK!!

Man kann das in der Tat nicht vergleichen. Die Architektur der Konsolen (speziell des Grafkchips) ändert sich schließlich nicht. Die Entwickler haben also die Möglichkeit der sukzessiven Optimierung auf die Zielplattform. Und so viel sei verraten: Auch die XBOX 360 ist noch nicht voll ausgereizt.

Darüber hinaus bieten die Konsolen in der Regel recht stabile Frameraten (gibt natürlich Ausnahmen). Sofern man über keinen High(est) End PC verfügt, lässt sich ein solch stabile Framerate bei einem PC nur mit entsprechenden Abstrichen in Bildschirmauflösung und Bildqualität erreichen. Nach diesen Abstrichen schaut das Bild aber nicht mehr weiß Gott wie viel besser aus als auf den Konsolen.

Last but noch least bieten Konsolen einfach ein anderes und in vielerlei Hinsicht komfortableres Spielerlebnis.



11.11.2010, 16:44 Uhr - Editiert von the-one-and-only, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung