EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert (19 Beiträge, 849 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert
12.11.2010, 12:11:26
Hallo

Leider muss ich sagen, das Bewertungssystem bei geizhals.at hat irgendwie seinen Sinn verloren, denn die Händler haben einen zu großen Einfluß darauf.

Ich möchte meine Erfahrung mit dem Händler EGW-electronics hier mitteilen.
http://geizhals.at/?qlink=EGW-Electronics&subi=infos

Es handelt sich dabei um einen Kleinbetrieb in der Steiermark, wenn man jemanden am Telefon hat ist es immer die selbe Person, da er auch mal (sporadisch) um 10 Uhr Abends zurückschreibt, würde ich sagen er ist total überarbeitet.
Emails werden daher kaum bis niemals beantwortet.
Der Laden schuldet mir seit einiger Zeit über 150 Euro, Antwort bekommt man keine. Ich weiß aber inzwischen WIE man eine Antwort bekommt. Negative Bewertung in Geizhals rein geben - und schon 10 Minuten später meldet sich wer von der Firma. Nur wer sich also richtig beschwerdet und mal Dampf ablässt, wird auch als Kunde wieder erkannt. Daraufhin wird sofort alles gemacht, und natürlich darum gebeten die Bewertung wieder zu revidieren.

Worin liegt also der Sinn des Bewertungssystems? Jeder Kunde hat Probleme mit dem Service, bekommt keine Antworten - viele kommen aber wohl nicht auf die Idee bei Geizhals eine negative Bewertung zu schreiben. Und wenn mal eine negative Bewertung kommt, ruft der Händler einen an und bittet ihn die heraus zu nehmen. Viele machen das dann auch gleich, aus Angst sonst bekommen sie Ihre Ware oder Geld ja doch nie...

Schräg muss ich sagen. Bewertungen sollten für immer und ewig so stehen bleiben. Sonst sind sie sinnlos. Und der Händler sollte nicht sofort benachrichtigt werden wenn eine negative Bewertung kommt (ja, ich habe mich ganz schön gewundert als 10 Minuten später ein Anruf kam...woher hat der meine Nr.? Achso...ja...Bestellung und Bewertung sind irgendwie verknüpft. Na super)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert
12.11.2010, 12:56:45
Hallo,

Also der Grund warum wir die meisten Kunden die negative Bewertungen machen immer sehr schnell finden und auch kontaktieren ist, da sich die Probleme wirklich in Grenzen halten. Klar kommt es in den Abläufen immer wieder zu Fehlern und Probleme, aber wir sind bemüht diese immer schnell und auch korrekt zu lösen.
Oft ist auch die Bewertungen oder auch hier das Forum der schnellste Weg mich zu erreichen. Ich bin nicht immer im Office aber Meldungen hier im Forum z.b. als PM bekomme ich sofort und kann auch agieren.

was das hier betrifft.
Es handelt sich dabei um einen Kleinbetrieb in der Steiermark, wenn man
jemanden am Telefon hat ist es immer die selbe Person, da er auch mal
(sporadisch) um 10 Uhr Abends zurückschreibt, würde ich sagen er ist total
überarbeitet.
Emails werden daher kaum bis niemals beantwortet.

Wir sind 10 Jahren in der Steiermark und haben hier unsere Shop. Klar ist immer viel los, wo ist das denn nicht so wenn das denn nicht so? Nur machen wir uns die Mühe hier wirklich auch einen Telefonsupport zu geben.
Das ist am aktuellen Markt wirklich extrem selten, und bei den Preisen auch fast nicht zu halten, dennoch bieten wir den Kunden diese Möglichkeit.
Und das Mail kaum bis niemals beantwortet werden sind wirklich Ausnahmen, aber keinesfalls die Regel. Oft scheiters auch an der Mailadresse des Kunden.. z.b. Hoppihopp@xxxxx.xx wie schon mal gehabt und auch hier in den Bewertungen und im Forum geklärt.

Ich kann schon verstehen das es mühsam ist wenn es Probleme gibt, aber wir haben bis dato wirklich noch jedes lösen können. Hier tut es mir leid wenn eine Überweisung länger gedauert hat, aber in der Regel reicht es telefonisch nachzufragen.. und noch kein Kunde ist auf einer Überweisung sitzen geblieben...

mfg Martin Groß

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): EGW-electronics Erfahrung: Bewertungssystem ist nichts Wert
12.11.2010, 14:52:04
Forum sehr engagiert und seine Postings lassen auf einen seriösen Shop
schließen.

Danke dafür erstmal.. hier möchte ich aber anmerken das alles was ich nicht  unter "Händler in AT" schreibe meine persönliche Meinung darstellt und nicht die offizielle Meinung von EGW ist..

die Regeln hier im Forum erlauben nunmal nicht das man zwei Nicks oder mehr hat.. und da unsere IP Adressen bei GH sehr gut bekannt sind :) lass ich das lieber.. somit hab ich halt hier halt immer wieder den Disput zwischen persönlichem Auftritt und Offiziellem Statement der Firma..

Aber nicht desto trotz.. ich stelle mich hier gerne jeder offenen Diskussion und beantworte auch hier gerne Fragen.. wir sind auf GH seit 2001 glaub ich gelistet.. und über uns steht hier alles im Netz.. auch das wir nicht perfekt sind, dafür aber immer bemüht Probleme zu lösen.
Wie gesagt, jeder kann hier an mich herantreten und offen Fragen stellen und wird hier auch offene und ehrliche Antworten erhalten. Klar machen wir auch mal Fehler, aber zu diesen stehen wir auch und Entschuldigungen sind bei uns wirklich ernstgemeint. Darüberhinaus gibt es für jedes Problem eine Lösung und jeder der den offenen Weg hier im Forum gehen will, wird bei mir auf ein offenes Ohr stoßen. Einer Plattform wie dieser hier die so offen gestaltet ist, ist das jeder Händler schuldig. Mir kommt zwar oft vor das Viele Händler hier noch nie rein geschaut haben, aber die GH-Gmeinde ist hier vertreten, Ihr seit unsere Kunden und bei Fragen stehen auch wir hier parat wenn es Probleme gibt.

12.11.2010, 14:58 Uhr - Editiert von EGWPC, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung