mehrwert sms! HIlfe!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » mehrwert sms! HIlfe! (92 Beiträge, 1633 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): mehrwert sms! HIlfe!
17.11.2010, 20:53:28
Dann freu Dich

Wieso? Das sehe ich lediglich als notwendige Serviceleistung des Netzproviders.

Einen Tag später wäre dann plötzlich alles sofort gelöst worden, somit ist
t-mobile für mich ein für alle mal ausgeschieden.

Wenn mich mein Netzprovider schon nicht vor ungebetenen Mehrwert SMS schützen kann, dann muss er zumindest dafür gerade stehen und für Reparation sorgen. War in meinem Fall auch überhaupt kein Malheure. Ich war ja bei weitem nicht der erste Fall dieser Abzockerei und bei der Serviceline wusste man auch schon Bescheid.

Die Gespräche mit der Hotline hätt ich mitschneiden sollen, weil man dort als
Kunde wie der letzte Idiot hingestellt wird

Ich kann nur Gegenteiliges behaupten.
Der Serviceline Mitarbeiter war sehr korrekt und hat alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Bin übrigens non Business Kunde bei T-Mobile mit einer nicht im Telefonbuch auftauchenden Nummer.

Leider hängt es IMMER davon ab, wen man am anderen Ende der Leitung gerade dran hat. Manche sind unfähig, manche desinteressiert und manche Mitarbeiter wahre Service Koryphäen.

Ein Beispiel einer unfähigen Serviceline MitarbeiterIN hatte ich jüngst bei der Telekom Austria. Diese wollte mir doch tatsächlich weis machen, dass ich aufgrund meines WLAN Netzwerkes im Endeffekt an Downloadkapazität einbüße und daher von ehemals effektiv 6 Mbit nur mehr knapp 4 Mbit über bleiben. Die Dame hat den Vogel abgeschossen, beharrte stur auf ihrer Meinung und wiederholte den Schwachsinn auch noch  2 weitere Male.  

Inhalt der SMSen war z.B. "Hallo, Treffpunkt Chinamann 18h?" - und da die man
das halt schnell für einen Irrläufer halten kann, wurden sie auch gelöscht,
daher auch kaum nachvollziehbar.

Der Inhalt meiner SMS war deiner sehr ähnlich.
Hab mir anfangs auch nicht viel dabei gedacht, bis ich die Nummer gesehen habe und nach dem löschen doch neugierig geworden bin.

17.11.2010, 20:55 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: mehrwert sms! HIlfe!
26.11.2010, 10:32:23
Zur Info: Ich habe am 18.11 von einer ähnlichen Nummer (0900 9639630500) eine fast wortgleiche Nachricht erhalten. Bei mir war ein anderes Kennwort anzugeben und die Filme sind dort um 1 Euro teurer.

Natürlich habe ich darauf NICHT geantwortet.

Diese eine SMS wurde mir trotzdem auf der aktuellen Rechnung vom Montag mit 5€ verrechnet.
Auf der Drei Homepage kann man unter "Premium SMS" seine Buchungen einsehen. Einzelbeträge wie Abos. Dort scheint die Buchung NICHT auf.

Auf den sofortigen Einspruch (per Email) der Rechnung haben sie bis heute nicht reagiert. Ich habe vor einigen Minuten die RTR Schlichtungsstelle um Hilfe gebeten. Vielleicht beschleunigt das ja die Reaktion.

Stillhalten ist hier die falsche Methode.

Ich verstehe nicht, wie das mit gültigem Recht vereinbar sein soll. Mir als Konsument wird aufgebürdet die unrechtmäßigkeit der Forderung zu beweisen und mich mit einem unbekannten und mit hoher Wahrscheinlichkeit im Ausland sitzenden Auftraggeber um bereits kassierte "Bagatellbeträge" streiten zu müssen.

Soweit ich weiß, gilt immer noch, dass der Rechnungssteller im Zweifelsfall die Rechtmäßigkeit der Forderung nachzuweisen hat und dazu zählt eine "eindeutige Willenserklärung" zum Abschluss der verrechneten Dienstleistung. Und zwar für jeden Einzelfall.

Da darf es auch keinen Unterschied machen, ob ich zuvor pauschal den Empfang solcher Nachrichten erlaubt oder verboten habe. Bei der Bank muss ich auch nicht jede einzelne Kontonummer angeben, die bei mir NICHT abbuchen darf, oder alternativ den Abbuchungs-Service gleich komplett sperren, damit sich nicht Hinz und Kunz an meinem Konto bedienen dürfen.

Da die Telekom Betreiber hier als Inkassoagentur für einen Dritten auftreten müßte folglich die gleiche Regelung gelten. Auf Antrag ist JEDE externe Forderung unverzüglich rückzubuchen und der Auftraggeber muss seine Forderung anders geltend machen.

Wenn der Telekom Anbieter die Rechmäßigkeit der Forderung nicht bei der Übernahme der Inkassoverpflichtung prüfen kann, dann ist das sein eigenes Risiko.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung