Mpeg-2 Tuner + Software = Mpeg-4 Tuner?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Mpeg-2 Tuner + Software = Mpeg-4 Tuner? (7 Beiträge, 185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mpeg-2 Tuner + Software = Mpeg-4 Tuner?
22.11.2010, 21:05:14
Wusste jetzt nicht, wo ich das öffnen sollte, also mach ich es mal hier.

Es geht um ein (bzw. zwei) Acer Notebooks. Beide haben einen eingebauten TV Tuner mit dem man mit der mitgelieferten Antenne auf Empfang gehen kann.

Nun ist es so, dass in Slowenien das analoge Fernsehen am 1. 12. offiziell abgeschaltet wird und nur das digitale empfangbar sein wird. Unser öffentlich-rechtlicher hat sich entschieden gleich mit dem mpeg-4 Standard anzufangen. So weit so komisch. Da ja die meisten Fernseher und Notebooks mit Tuner ausgestattet sind, die nur mpeg-2 Signale empfangen können, sind natürlich Mpeg-4 Tuner bei uns gefragt wie nie.

Nun kam meine Mitarbeiterin mit der Aussage (ihr Notebook hat nur einen mpeg-2 Tuner), dass ihr ein Bekannter eine Software aufgeladen hat, mit der sie Problemlos Fernsehen könnte (tut sie aber im Moment nicht, weil da was nicht passt). Ein paar Monate zuvor haben unsere Admins sich mit unserem Chef rumgeärgert, da er ja von seinem neuen Notebook verlangte, wenn schon großkotzig TV Tuner draufsteht, dass er auch gefälligst TV sehen will. Also haben sie ihm eine neue TV Karte anmontiert, da er mit der Eingebauten nix sehen kann, weil es nur mpeg-2 unterstützt.

Wer verkauft jetzt wen für blöd? Kann man eine mpeg-2 Tuner per Software zum mpeg-4 zaubern?

?-)
----------------------------------------------------------------------------------

...und Tschüss!!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Mpeg-2 Tuner + Software = Mpeg-4 Tuner?  (mko am 22.11.2010, 21:14:10)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung