[BEWERTUNG] allego.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] allego.de (49 Beiträge, 145 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg! 80€ bezahlt, keine Gegenleistung erhalten.
01.07.2017, 16:39:52
Achtung, die Kosten für den ungenügenden Kundenservice bei Allego sollte man beim Kauf berücksichtigen. Ich würde jedem von der Bestellung bei diesem Shop abraten, der nicht bereit ist, hohes Risiko einzugehen.

Konkret hatten wir eine Spülmaschine bestellt, die leider defekt geliefert wurde. Allego stellte sich bei einem Austausch quer und verlangte zunächst einen Nachweis. Dann hieß es, wir könnten das Gerät zurückschicken, wenn man den Fehler reproduzieren könne, würde man uns die Frachtkosten (50€) selbstverständlich erstatten. Leider kam einige Zeit später die Mitteilung, dass man uns die Rücksendung nicht erstatten werde. Stattdessen werde man noch 30€ abziehen, da wir die Spülmaschine zuhause ausprobiert hätten. Fazit: 80€ bezahlt, aber keine Ware.

Der "Kundenservice" in Person von Herrn G. ist sehr schwer zu erreichen. Eine Vielzahl von Rückrufgesuchen ließ Herr G. unbeantwortet. Man habe halt viel zu tun, hieß es lapidar. Wenn wir dann doch ins Gespräch kamen, leistete Herr G. nicht in dem Sinne Kundenservice, sondern erklärte nur in herablassendem Ton, welche Maßnahmen er ergreifen werde, um sein Unternehmen vor Kosten zu schützen bzw. diese auf den Kunden abzuwälzen. Auf die direkte Frage, warum der Kundenservice bei Allego so viel schlechter als der anderer Unternehmen wäre, sagte Herr G., man habe eine andere Kostenstruktur.

Wir haben daraus gelernt und das Ersatzmodell wieder bei Media Markt bestellt. Dort wäre die Rücksendung nämlich kostenlos gewesen und dass der Kunde den Wertverlust für das Ausprobieren eines Geräts erstatten muss, habe ich dort auch noch nicht erlebt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Wirbt mit schönen Lieferzeiten...
03.07.2017, 20:26:18
Speditionsware (Kühl-/Gefrierkombination, die bei anderen Anbietern mit einer teils mehrwöchigen Lieferzeit angegeben war) wird hier mit 2 – 6 Tagen Lieferzeit beworben. Und im Preis (vermeintlich deswegen) teurer angeboten. Also bestelle ich gleich 2 KüGeKombis am 14.06.2017 ganz früh am Tag, bezahle natürlich auch brav per paypal und gehe damit in Vorleistung und harre der Dinge…
Am 21.06. frage ich nach der Lieferung, da heißt es dann, die Anforderung an den Lieferanten sei wohl nicht wie geplant rausgegangen, dann war da ja noch ein Feiertag und das Wochenende… Ein ganz trauriger Fall!
Tatsächlich erhalte ich dann aufgrund meiner Meckerei und der Anmerkung, dass es sich nicht um Lagerware gehandelt hat, am 23.06. eine E-Mail mit einer Lieferbenachrichtigung – aber nur über einen Artikel – gleichzeitig einen Anruf (ja nichts Schriftliches) mit der Mitteilung, dass man nun auch noch nur eine KüGeKombi erhalten hätte, da muss beim Hersteller etwas schief gelaufen sein… Entsprechend würde die Lieferung aufgeteilt werden und die zweite KüGeKombi kommt dann bald nach. Am 27.06. wurde dann tatsächlich, nach zwei Wochen (!), die erste KüGeKombi geliefert – die zweite, auch einer Lieferbenachrichtigung, lässt immer noch auf sich warten. Daher habe ich nun einen Teilwiderruf gefaxt und bin nun mal gespannt, wie lange es mit der Kaufpreisrückerstattung dauert. Für uns ein Anbieten einer Ware mit der Suggestion von Lagerware bzw. kurzfristiger Verfügbarkeit zu einem entsprechend höheren Preis und damit anrüchig!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung