Finger weg! 80€ bezahlt, keine Gegenleistung erhalten.
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] allego.de (49 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Tadellos  (ps888 am 03.12.2010, 15:41:16)
  Sehr zu empfehlen - jederzeit gerne wieder  (Kübi am 08.01.2011, 19:41:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ronny_M am 28.01.2011, 16:41:36)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hallohallo am 02.02.2011, 11:45:42)
  Hier kann man bedenkenlos shoppen  (servicewüste am 04.02.2011, 16:17:51)
  Super Ware und schnelle Lieferung!  (mco77 am 07.02.2011, 18:44:08)
  Alles super  (Ilka am 21.02.2011, 22:59:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (E.H.T. am 01.03.2011, 17:23:18)
  Staubsauger Dyson 32  (Wörni1 am 08.03.2011, 17:10:54)
  alles OK,gerne wieder  (F.Lahme am 15.03.2011, 17:17:13)
  ich bin sehr zufrieden.  (angsvag am 16.03.2011, 21:51:52)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Tartisus am 18.03.2011, 18:35:51)
  PRIMA  (M+O am 31.03.2011, 22:03:25)
  Alles super, gerne wieder :)  (ikda am 15.05.2011, 19:13:13)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (raffracer am 19.05.2011, 20:59:15)
  Super  (raffracer am 20.05.2011, 20:21:39)
  Sehr empfehlenswert!  (Rolf Engel am 22.07.2011, 17:29:48)
  Verfügbarkeit im Shop ist nen Witz  (Tirti am 06.10.2011, 19:58:56)
  Verlief alles reibungslos  (Flohß am 04.03.2012, 18:05:40)
  Top Shop!  (kundeistkoenig am 24.02.2013, 16:59:54)
  Spitzenklasse  (miki18031 am 28.07.2013, 17:37:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (djdave_mp am 24.04.2014, 02:11:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (M8nix am 16.05.2014, 00:52:39)
  alles bestens  (b-zare am 13.05.2015, 22:30:36)
  Sehr professioneller Onlineshop  (Andreschko am 27.05.2015, 14:29:34)
  Tolle Auswahl und schnelle Lieferung!  (EichnerFr am 15.07.2015, 09:14:58)
  Hat alles super geklappt  (Enigma am 14.01.2016, 14:00:59)
  Vorsicht Kunde!  (Plankton79 am 22.02.2016, 14:51:48)
  So sollte nicht versendet werden  (Stefan.B am 24.02.2016, 12:20:28)
  Einfach nur schlecht  (Thomss am 01.03.2016, 21:28:03)
  Leider unrichtige Lieferzeitangabe  (rubik-wuerfel am 17.03.2016, 19:19:02)
  Perfekt geklappt  (fluegi am 21.12.2016, 16:09:52)
  deutliche Probleme  (Bertus am 12.04.2017, 17:35:02)
  ACHTUNG BETRÜGER  (dao007 am 06.06.2017, 14:33:13)
Finger weg! 80€ bezahlt, keine Gegenleistung erhalten.
01.07.2017, 16:39:52
Achtung, die Kosten für den ungenügenden Kundenservice bei Allego sollte man beim Kauf berücksichtigen. Ich würde jedem von der Bestellung bei diesem Shop abraten, der nicht bereit ist, hohes Risiko einzugehen.

Konkret hatten wir eine Spülmaschine bestellt, die leider defekt geliefert wurde. Allego stellte sich bei einem Austausch quer und verlangte zunächst einen Nachweis. Dann hieß es, wir könnten das Gerät zurückschicken, wenn man den Fehler reproduzieren könne, würde man uns die Frachtkosten (50€) selbstverständlich erstatten. Leider kam einige Zeit später die Mitteilung, dass man uns die Rücksendung nicht erstatten werde. Stattdessen werde man noch 30€ abziehen, da wir die Spülmaschine zuhause ausprobiert hätten. Fazit: 80€ bezahlt, aber keine Ware.

Der "Kundenservice" in Person von Herrn G. ist sehr schwer zu erreichen. Eine Vielzahl von Rückrufgesuchen ließ Herr G. unbeantwortet. Man habe halt viel zu tun, hieß es lapidar. Wenn wir dann doch ins Gespräch kamen, leistete Herr G. nicht in dem Sinne Kundenservice, sondern erklärte nur in herablassendem Ton, welche Maßnahmen er ergreifen werde, um sein Unternehmen vor Kosten zu schützen bzw. diese auf den Kunden abzuwälzen. Auf die direkte Frage, warum der Kundenservice bei Allego so viel schlechter als der anderer Unternehmen wäre, sagte Herr G., man habe eine andere Kostenstruktur.

Wir haben daraus gelernt und das Ersatzmodell wieder bei Media Markt bestellt. Dort wäre die Rücksendung nämlich kostenlos gewesen und dass der Kunde den Wertverlust für das Ausprobieren eines Geräts erstatten muss, habe ich dort auch noch nicht erlebt.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Miserabler Kundensupport  (Nihat am 31.01.2018, 07:49:10)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung