Re(3): Verdacht auf unbegrundete/zufallig durchgefuhrte Wurzelbehandlung ?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Verdacht auf unbegrundete/zufallig durchgefuhrte Wurzelbehandlung ? (17 Beiträge, 534 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verdacht auf unbegrundete/zufallig durchgefuhrte Wurzelbehandlung ?
30.11.2010, 07:05:44
Hallo allerseits einmal.Bin neu hier,habe aber schon gleich eine Frage an euch

Vorige Woche war ich wieder mal bei einem neuen Zahnarzt,den mir meine Familie empfohlen hatte.Mir wurde ein Roentgen gemacht und es wurden 3 nicht allzu grosse Loecher festgestellt.
Ich entschied mich dabei fur eine eine lokale Betaeubung(zum ersten Mal in meiner Zahnarztbesuchkarriere).Das Loch,welches sich auf der linken Seite des  Gebisses befand,war nach nicht einmal 5Minuten plombiert.Auf die Frage,ob man Mir nicht gleich die 2anderen Locher plombieren kann,damit ich nicht nochmal herkommen muesse,kam die Antwort das sie sich auf der rechten Seiten befanden,und er mir nicht die gesamte Gesichtmuskulatur betaeuben koenne.Ich erwiderte,dass das auch ohne Betaeubung gehe,kam nur die Antwort,dass ich fur die Plombe bei ihm,oder bei der Rezeption zahlen kann und dort einen  Termin fur die 2anderen Locher machen solle.
Der Termin fuer die ubernachste Woche angesezt.Der Besuch hinterließ bei mir gemischte Gefule,und so beschloss ich diesen Arzt nicht mehr aufzusuchen.Doch auf das Draengen meiner Familie,beschloss ich die Zaehne fertigzuplombieren,doch mir jedoch den Termin etwas nach vor zu schieben,indem ich sagte,dass ich Schmerzen verspuere,was ich auch gestern telefonisch zu wissen liess.
So und jezt fangen die komischen Sachen an : Zuerst gab es keinen freien Termin.Dann rief meine Tante an und es gab sofort einen freien Termin.Ich wurde von  einem anderen Arzt,begutachtet.Dieser machte bei mir den Kalte-Bauchs Test(k.A wie das heißt er nahm so ein Bausch,spruhte ihn an und fuhr damit ueber die Zahne auf der rechten Seite,welche auch anfingen zu schmerzen).Er sagte sofort,dass er nicht entzundetes,also akkutes sehe.Ich beharrte darauf,dass es wehtut und ich den Arzt,der mich behandelte sehen will.Darauf sagte seine Assistentin,dass dieser heute keine Zeit hat(ich vermute darum,dass es kurz vor 6 war und sie nach Hause gehen wollte).
Der andere Arzt schrie sie an,dass ich,wenn ich den Arzt sehen will,ihn sehen soll.Die Assistentin warf mir einen missbiligen Blick zu,und auf einmal hatte der Arzt Zeit.Ich wurde hineingebeten und das Erste was mir auffiel,dass auf dem Roentgen,eine  anklebare Notzikarte mit meinen genauen Daten befand,und bei dem Arzt der mich vorher begutachte keine war.Nach kurzer Begutachtung sagt der mich behandelnde Arzt : Ja klar,dass es ihnen Wehtut.Das beim 5er ist eine Wurzelbehandlung.
Ich fragte gleich darauf : Und dass haben sie vorige Woche gewusst,und mich normal plombiert,obwohl eine Wurzelbehandlung vorlag ? Darauf wurde er etwas verlegen und sagte.Ja das habe ich vorige Woche gewusst.Er machte mir die Wurzelbehandlung ( auch die erste in meinem Leben) So und jezt wirds richtig komisch.Er war nach auch nicht einmal 5 Minuten fertig . Ich fragte nur warum es der andere Arzt nicht gesehen hat,das ich eine Wurzelbehandlung haben soll und er nicht.
Er antworte,dass er keine Ahnung habe.Und auf die Frage was noch zu tun sei,antwortete er ein Loch auf der linken  Seite.Beim Weggehen,war aufeinmal die Assistentin gleich nett(obwohl sie bei der Behandlung so "nett" war,dass sie mit den Haenden frische Luft zu sich Zufuehren musste,wegen meinem "frischem Atem") und ich bekam gleich einen Termin fur morgen also heute.Auch der Arzt war etwas komisch drauf,beim Weggehen

So jtz habe ich zwei Fragen

1)Hingehen oder nicht ?
2)Wie und wo kann ich feststellen lassen,obs auch notig war,eine Wurzelbehandlung zu machen und ob es uberhaupt wenn,der richtige Zahn war ?

Fur jegliche Antworten waere ich sehr  Dankbar!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung