HOFER Tankstellen Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » HOFER Tankstellen Wien (141 Beiträge, 3959 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HOFER Tankstelle Wien
30.11.2010, 14:03:02
Hallo Leute, habe soeben eine neue Hofer Tankstelle im 23. in Wien entdeckt! Breitenfurterstrasse bei dem Hofer direkt neben dem Merkur. Gegenüber ist eine Esso Tankstelle (hahahaha) und Richtung Zentrum kommt auf der selben Seite bald ein McDonlands, den Hofer meine ich.

Tankstelle ist komplett fertig, aber nicht in Betrieb, ist noch so eine rot-weiße Absperrkette rundherum. Preistafel steht auch schon (momentan auf 0) und die Techniker haben sich bei den Bankomaten zu schaffen gemacht. Ich tippe mal auf 1. Dezember als Eröffnungsdatum.

Es gibt wie immer 2 Zapsäulen, links und rechts befahrbar, bezhalt werden kann nur elektronisch. Es gibt natürlich wieder nur Eurospuer 95 und Diesel. Keinen Leckmichamarsch teueren Optimum Diesel mit diversen Aditiven die dem Motor furchtbar gut tun oder ÖMV Verarsche +10 Cent Winterdiesel. Nein, schlicht und einfach normalen Diesel. Bestimmt wieder zum unschlagbar günstigen Preis. |-D

Freue mich und neben dem Eigennnutzen ist es die Schadenfreude. Gerade in Wien West war der Treibstoff immer am teuersten, das wird beld ein Ende haben. Keine Tankstelle in Wien 22 oder 21, auch nicht im 15. oder 16. Nein, genau mitten im 23. wo sie auch hingehört. Die wissen was es bedeutet den Wettberwerb anzukrubeln. :-)
__________________________________________________________________________________
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.
30.11.2010, 14:03 Uhr - Editiert von Spoonman, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: HOFER Tankstelle Wien
30.11.2010, 14:17:13
*auf die Knie hau*
Danke, Hofer, Du bist so gut zu uns. Was sind wir froh dass wir Dich haben
*wiederaufsteh*

So, und jetzt Klartext: Bereits vor vielen Monaten hatte ich in diesem Forum die Diskussio über diesen Tanken - und wurde angefeindet, weil ich das als lustiges Marketing, das auf den Benzinpreis keine Auswirkung hat, sah. Nein, hieß es, endlich gibt es mit Hofer "den Preisbrecher" im Benzinmarkt, nun kommt Leben in die Bude. Das war in Salzburg. Nun - wie schaut es in diesem Hofer-Tankstellen-Pinoerbundesland heute aus:

Laut ÖAMTC Infosystem kostet das billigste Super in Sbg. 1,149 EUR: Mehr als in Wien. Seltsam - wos doch in Wien noch gar keine Hofertankstelle in Betrieb gibt!?

Und diese billigtse Tankstelle in Salzburg? Ist das wenigstens ne Hofertankstelle? Weit gefehlt: OMV.

Wo ist er denn, der Preibrecher?

Selbes Bild am Stadtrand von Wien (dort gibts die Hofer Tanken schon): Brunn / Geb --> Super heute lt. ÖAMTC: 1,219 EUR. Also geschmalzene 7,5 cent _teurer_ als bei den Wiener Diskonttankstellen.

Na gut, mag man nun sagen: Dafür haben diese Automaten-Tanken ja immer offen. --> Irrtum. Nur dann, wenn der Hofer offen hat. Sonst müsste man ja außerhalb dieser Zeiten Schneeräumen. Ist natürlich unzumutbar für den "Preisbrecher". Kein teurer Billigsprit am Sonntag somit; man wirds verkraften.

Was bleibt: Eine mittelpreisige Tankstellenkette mehr --> aber ohne die Möglichkeit, Schokoriegel und Scheibenenteiser zu kaufen. Und mehr Gewinn für den Betreiber: Durch die Abschaffung der dringend benötigten Jobs für Niederqualifizierte (freilich zahlen diesen Mehrgewinn dann wieder wir über Sozialhilfe etc.).

Na wenn das kein Grund für:-/ Deinen Jubel ist

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
30.11.2010, 14:17 Uhr - Editiert von User150576, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): HOFER Tankstelle Wien
30.11.2010, 15:07:47
Den Spritpreisanfragen ist nur bedingt zu vertrauen. Hofer selbst (oder der Betreiber) ruft auch nicht an, sieht man meisst auch daran dass Hofer TAnkstellen über Tage nicht gemeldet werden und deshlab nicht aktuell sind. Meine Erfahrung war dass sie meisst unter den Billigsten Anbietern waren. Irgendein Tankstellenpächter von ÖMV oder BP wird aber sehr wohl die Zeit und das Interesse haben seine vermeintlich "günstigen" Preise ins INternet zu stellen. Kann ja dan Preis auch ZIG-mal am Tag ändern. Allein das ist ja schin eine Frechheit. Das machen die Hofer Tankstellen nicht. War so an die 10 mal übers Jahr in Salzburg tanken und hab vorher beim Hinfahren die Preise driekt abgelesen, Hofer war bei Diesel immer am billigsten.

Keine Ahnung wies bei Schnee ist: Aber ich konnte bisher bei jeder Hofer Tankstelle bis spät in die Nacht Tanken, auch am Sonntag. Ob es auch um 3 Uhr in der Früh geht, weiß ich nicht genau, aber ich denke schon. Auf jeden Fall haben die Tankstellen auch dann offen wenn der Hofer zu hat, Deine Bahuptung stimmt einfach nicht.

Bezüglich Schnee: Na wenns so sein sollte und ich mal nicht wegen Schnee Zufahren kann, dann tank ich halt nicht. Die 2 oder 3 Tage im ganzen Jahr in denen mir das vielleicht passiert, verkraft ich auch noch. Dann tank ich halt am nächsten Tag. Liebr das als überhöte Preise zu bezahlen.

Salzbrug ist halt generell teurer als Wien, aber der Unterschied ist jetzt kleiner geworden, eben wegen den Hofer Tankstellen.  

Also geschmalzene 7,5 cent _teurer_ als bei den Wiener Diskonttankstellen.

Wieso vregleichst Dun icht hie rmit ÖMV/ BP sondern mit einer Diskonttankstelle? ;-) Wie gesagt, gefragt sind die reelen, aktuellen Preise. Die Hofer Preisabfargen sind meisst Tage alt, im Gegensatz zu den Diskont und Markentankstellen, da rufen die Pcähter mehrmals am Tag an. Wer das glaubt ist selber schuld.

Tankstellenkette mehr --> aber ohne die Möglichkeit, Schokoriegel und
Scheibenenteiser zu kaufen.

Ich kauf keine überteuerte Schokoriegel an der Tankstelle, sowas brauch ich nicht, kaufe ich aus Prinzip nie, da zu überteuert. Außerdem gibts die Schokoriegel viel billiger direkt neben der Hofer Tankstelle, und  das wo? RICHTIG! Genau daneben, beim Hofer! :-)
__________________________________________________________________________________

Melden nicht möglich
...
Re(3): HOFER Tankstelle Wien
30.11.2010, 15:26:04
  Meine Erfahrung war dass sie meisst unter den Billigsten Anbietern waren.

Nein, sind sie in Brunn/Geb. definitiv nicht (fahr jeden Tag vorbei - sowie an anderen Tanken)
Kann ja dan Preis auch ZIG-mal am Tag ändern.

ja, aber nur nach unten (--> siehe Gesetz)
Aber ich konnte bisher bei jeder Hofer Tankstelle bis spät in die Nacht
Tanken, auch am Sonntag

tja, dann kennst Du die Hofer-Tankstellen-Öffnungszeiten halt besser als die Hofer Tankstellen (siehe http://www.fe-trading.at )
Deine Bahuptung

meine und die des Tankstellenbetreibers |-D
  ich mal nicht wegen Schnee Zufahren kann

da gehts nicht ums können, da gehts um theoretische Schneeräumverpflichtung, Haftung usw. Und das ist dem Betreiber offenbar zu haarig, so dass er gleich zusperrt
Wieso vregleichst Dun icht hie rmit ÖMV/ BP sondern mit einer
Diskonttankstelle?

Weil ja die Hofer Tankstellen noch weniger Service bieten als die eh schon reduzierten Diskonter
gefragt sind die reelen, aktuellen Preise.

äh, und?
Wer das glaubt ist selber schuld.

Sag mir bitte in der nächsten Woche ein Beispiel, wo die ÖAMTC Angaben nicht stimmen. Dein diesbezügliches Herumgeeiere ist einfach grotesk
RICHTIG! Genau daneben, beim Hofer!

Also hat sich nicht die Tanke an die Hofer Öffnungszeiten angepasst, sondern umgekehrt? Grotesk..

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings

Melden nicht möglich
....
Re(4): HOFER Tankstelle Wien
30.11.2010, 16:20:45
Ich bin mir jedenfalls sicher dass die Hofer Tankstelle nächste Woche oder so in der Umgebung Wien 23. die billigste bei Diesel sein wird. Egal ob es im ÖAMTC gelistet ist oder nicht und egal wie aktuell die Meldungen der ÖMV, JET oder BP Tankstellen Pächter sein werden. Wenn man keine aktuelle Meldung der Hofertankstelle hat, dann zählt so eine Angabe nichts. Das wissen die Pächter auch desehlab sind sie so erpicht darauf alles aktuell zu halten, besinders wenn die Preise sinken. Wenn aber niemand die aktuellen Werte für Hofer postet, dann siehts natürlich teurer aus.

Da kannst Du jetzt herumzitierem so viel Du willst: War schon ZIG mal an diversen Hofer Tankstellen tanken und jedesmal hats geklappt. Auch am Sonntag, auch um 23.00 Uhr in deer Nacht.

Mir wurscht obs um 3 in der Früh auch gehen würde, das mach ich nicht und brauch ich nicht. Ebenso bei Schneefall. Wie oft ist es in Wien im Jahr zugeschneit? Dann tank ich halt am nächsten Tag. Spätestens da ist dann geräumt da der Hofer dann auch wieder offen hat. Und wenn nicht: Mein Auto hat ja einen Tank und ich kann durchaus 1 oder 2 Tagen länger faren.

Schokoriegel brauch ich nicht zum überleben oder sonst wie dringend. Jednfalls nicht so dringend dass ich sie überteuert bei der Tankstelle kaufen würde. Wenn das Geschäft offen hat, kauf ich sie, wenn es zu hat, dann eben nicht. %-)

Melden nicht möglich
......................
Re(22): HOFER Tankstelle Wien
02.01.2011, 22:58:01
Spoonman 1.1.11:

Auch heute wird er zu dem Preis angeboten und JA tanken war möglich.

http://forum.geizhals.at/t730086,6290611.html#6290611
Spoonman, immer noch 01.01.11:

Ich war doch gestern dort.

http://forum.geizhals.at/t730086,6290798.html#6290798

Am 01.01.2011 schreibe ich von HEUTE und GESTERN. Also meint jeder normale Mensch (also nicht Du, der Märchenonkel) Heute: 01.01.2011 und Gestern: 31.12.2010. Beide Links betrefefn ein Posting vom 01.01.2011, kann man einfahc überprüfen. Oberer Link fürhrt zu Antwort 12, unterer Link zu Antwort 14. Beide male sind Heute und Morgen eindeutig. Ja ich war an beiden Tag an der Tankstelle.

spoonman, 02.1.11

ich war doch an beiden Tagen dort

http://forum.geizhals.at/t730086,6291127.html#6291127
"Von HEUTE hab ich auch nicht gesprochen"
http://forum.geizhals.at/t730086,6291364.html#6291364

Beide LINKS sind vom 02.11.2011. Eines um ungefähr 13 Uhr das andere um 17 Uhr. Wenn ich am 02.01.2011 von HEUTE spreche, dann ist natürlich der 02.01.2011 gemeint. Das Posting ist ja auch am 02.01.2011 geschrieben worden, dass kann doch jeder Idiot (also sogar Du) ganz einfach überprüfen. Hast Du generell ein Problem mit Heute/ Gestern/ Morgen in Bezug zu Vergangenheit? ?-)

--> tja, Lügenbaron: klassisch in einen Wirbel reingeritten

Mein lieber Märchenonkel, nicht nur dass Du Unwahrheiten verbreitest, Du willst die Wahrheit nichtmal Dir selbst eingestehen. Saufst Du eigentlich oder ist Deine Auffassungsgabe wircklich derart von Deiner Voreingenommenheit benebelt?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung