Einsteiger Kamera speziell für Konzerte gesucht
Geizhals » Forum » Foto & Video » Einsteiger Kamera speziell für Konzerte gesucht (39 Beiträge, 889 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Einsteiger Kamera speziell für Konzerte gesucht
08.12.2010, 16:19:50
Ich möchte dir dieses Set von Olympus sehr ans Herz legen:

http://geizhals.at/a407070.html

1. eine spiegelreflex hat einen deutlich schnelleren autofocus als jede kompaktknipse oder evil, und er funktioniert auch unter schwierigen lichtverhältnissen wie bei konzerten besser.

2. der bildsensor ist um einiges größer als bei dem kompakten. d.h. bei hohen iso ist das bildrauschen wesentlich geringer.

3. warum gerade olympus und dieses set? olympus hat gegenüber den anderen herstellern einen etwas kleineren bildsensor. das hat 2 vorteile:

a: daß die brennweiten der objektive bei gleichem bildausschnitt kürzer sein können. ein beispiel: 100mm brennweite sind bei einer vollformat dslr 100mm, bei einer aps-c sind as je nach hersteller 150-160mm, bei olympus sind es 200mm.
auf die beiden objektive in dem set bezogen bedeutet das, daß die eigentlichen brennweiten bei 28-84mm bzw. 80-300mm liegen. damit bist du für den anfang mehr als gut ausgestattet.

b: die kameras sind etwas kleiner als die der konkurenz.

der nachteil ist, daß das bildrauschen bei sehr hohen iso etwas höher ist als bei der konkurenz. meiner meinung nach ist das allerdings vernachlässigbar.
die e620 hat obendrein ein dreh und klappbares display, ein klarer vorteil, wenn du die kamera bei einem konzert mal über der kopf halten musst, weil irgendein riese vor die steht.

wenn du mehr über olympus wissen möchtest, schreib eine pm am cwsoft. er ist unser oly spezialist hier im forum und nebenbei auch noch ein begnadeter fotograph.
sonst kann ich dir nur mehr raten in irgendeinen elektronikmarkt zu gehen und die kameres in die hand zu nehmen, damit du merkst ob diese für dich von handling her passen oder nicht.

greets,
Tom
-------------------------------------------------
Did I listen to pop music because I was miserable?
Or was I miserable because I listened to pop music?

Meine Bilder: http://www.pbase.com/seppun/portfolio
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung