Re(2): Komponenten für ein AM3-Set gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Komponenten für ein AM3-Set gesucht (13 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Komponenten für ein AM3-Set gesucht
07.12.2010, 15:58:54
Hallo,

ich will nun endlich ein AM3-Set zusammenstellen. Einsatzgebiet ist Office/Internet und eine Anwendung mit einer MS-sql-Datenbank, keine Spiele.
CPU würd ich den AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W nehmen. Der Rechner wird wahrscheinlich 24/7 laufen, wobei er oft nichts zu tun hat.

1. Frage: Welche Boards mit onboad Graphik sind zu empfehlen? Es sollen 2 Monitor im erweiterten Desktop dran angeschlossen werden. Da offensichtlich nicht alle onboard-Lösungen das können, würde ich dann selber nachlesen, aber grundlegende Empfehlungen bzgl. P/L bzw. Marke wären nicht schlecht.
Wichtig wären möglichst viele (>=6) USB-Anschlüsse.

2. Frage: Ich brauch auch ein neues Gehäuse und Netzteil. Mini oder Midi-Tower reichen. Braucht äußerlich kein Design-Highlight sein, wenns ein einfaches graues Kastl ist, auch gut. Wichtig wäre gute Einbaulösung für MB, Festplatte, und Gehäuselüftung (ev. Seitliche Lüftungsschlitze. Hab 2 neue 120er Lüfter daheim, die würde ich verwenden, wenn Platz ist.

3. Frage: Netzteilfrage, wieviel Watt werde ich da brauchen? Es werden 1 SATA-Platte (vielleicht auch mal eine 2.) und ein DVD-Brenner eingebaut.

4. CPU-Kühler, da angeblich die Boxed-Kühler laut sind (den von meinem X4 hab ich gar nicht probiert), würde ich gerne einen eigenen kaufen. Was ist da P/L - mäßig zu empfehlen - vor allem sollte er leise sein. Da bei em derzeitigen Einsatzgebiet die CPU wahrscheinlich nicht wirklich ins Schwitzen kommt, ist die Kühlleistung eher 2rangig. Entsprechend dem empfohlenem Gehäuse zu Frage 2 wäre noch das Kriterium Top-Blower oder nicht.

Danke für eure Empfehlungen.
emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Komponenten für ein AM3-Set gesucht  (HITCHER am 07.12.2010, 20:39:43)
.  Re: Komponenten für ein AM3-Set gesucht  (MrT2004 am 07.12.2010, 22:26:53)
.  Re: Komponenten für ein AM3-Set gesucht  (arctic am 09.12.2010, 09:06:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung