Bester aktueller Shooter
Geizhals » Forum » Games » Bester aktueller Shooter (33 Beiträge, 1101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Bester aktueller Shooter
07.12.2010, 23:35:33
Warum: Es ist das erste Spiel das mit Gravitation arbeitet, vorhalten und drüberhalten, die Umgebung ist zerstörbar ...

Das ist beides nix neues. Bloß ist es bei aktuellen Spielen nicht mehr oft enthalten, weil's für viele Einsteiger zu komplex ist (was wiederum schlecht für die Verkaufszahlen ist).
Gravitation und Wind hat sich schon bei Delta Force 2 im Jahre 1999/2000 auf die Flugbahn der Projektile ausgewirkt. Siehe dazu in http://en.wikipedia.org/wiki/Delta_Force_2#Realism  :
The game features some realism elements uncommon in first-person shooters. Bullets in Delta Force 2 include simulated trajectories which are affected by gravity (bullet drop) and wind.

Die verform- und zerstörbare Umgebung gab's ebenfalls schon im Jahre 2001 in Red Faction. Siehe dazu in http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Faction  :
The premiere feature of the game is its "Geo-Mod" technology, short for "geometry modification", which provided destructible environments, allowing the player to destroy certain sections of the scenery in the game. For example, instead of opening a door, a player could blast through the rock surrounding the door.

Jaja ... War schon geil sich mit dem Minenfahrzeug einfach an den Gegnern vorbei durch's Gestein zu arbeiten.

... und genau das stört mich an den aktuellen Games. Die sind einige Jahre vergleichsweise seicht gewesen und jetzt verkaufen sie "alte Features" und nicht wirklich neue Ideen als state of the art.

Für mich gibt's aktuell keinen guten Shooter. Ich bin wohl bei RtCW:ET stehen geblieben - danach hat mich kein Shooter mehr gefesselt.
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
Intel C2D E8500 | Kingston Hyper-X 6GB PC2-6400U CL4 | ASUS P5Q | Sapphire Radeon 4870 Toxic | Enermax PRO87+ 500W | Corsair X128 | 3TB SATA-HDDs | ASUS Xonar Essence ST | Logitech G7

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung