Re: mangelnde Service und Produktbeschreibung
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Re: mangelnde Service und Produktbeschreibung
27.12.2010, 17:11:28
Guten Tag,

gerne moechten wir zum Beitrag des Herrn Esenoff Stellung nehmen.

Zum Produkt, das Produkt wurde dem Kunden aufgrund einer Promotionaktion fast zum EK verkauft.

Das Produkt wurde direkt vom Lieferanten an den Kunden gesendet, eine vorherige Benutzung war ausgeschlossen, da der Lieferant dieses direkt vom Hersteller erhalten hat, und nicht nach Meinung des Kunden eine Retourenware war.

Dies als Problem zu beschreiben, dass Ware direkt vom Lieferanten anstatt aus unserem eigenen Lager zu versenden, koennen wir leider nicht nachvollziehen, jedoch das Ware ohne deutsche Betriebsanleitung versendet wird, ist in dieser Preiskategorie ueblich, dafuer spart der Endkunde mehr als 100-200 Euro, die Anleitungen sind aber nachtraeglich bestellbar bzw. ueber die Herstellerseite downloadbar.

Im Uebrigen hat der Kunde die EU-Ware laut unseren AGB § 11
Warenherkunft auch akzeptiert.

Hier wurde expliziet darauf hingewiesen, dass wir EU-Ware verkaufen.

Leider hat der Kunde entgegen meinen Anweisungen die Ware ohne jegliche Retourenscheine (diese hat der Kunde leider entsorgt) nur eine Rechnung beigelegt, da unserer Zulieferer hier nicht nur sein Paket erhalten hat, hat sich die Recherche nach dem Paket etwas verzoegert.

Am 14.12. war die Pruefung jedoch abgeschlossen und am 17.12. ging per DPD die neue Kamera an den Kunden raus, eine DPD ID wurde dem Kunden direkt mitgeteilt.

Hier nochmals eine Erklaerung weswegen wir die Kontrapunkte so nicht nachvollziehen koennen.

a) Wir sind ein Onlineshop, d.h. wir arbeiten online, eine Abholmoeglichkeit ist in jedem "Geiz-ist-Geil"-Geschaeft moeglich, jedoch auch zu einem entsprechenden Preis, wenn Kunden eine Abholmoeglichkeit wuenschen muessten Sie entsprechend den Aufpreis fuer die Serviceleistung zahlen.
Onlineshops arbeiten in der Regel nur online bzw. nur als Zusatzleistung zu einem Ladenlokal.

b) Dies ist leider unwahr, wir haben dem Kunden eine kostenfreie UPS Abholung arrangiert, der Kunde hat jedoch ein Paket das fuer einen anderen Versender vorgesehen war mit unserem UPS-Schein versendet, dies kann so nicht funktionieren, wir baten den Kunden das Paket nun damit es schneller geht per DHL an unseren Grosshandel zu senden. Es ist unrichtig, dass wir generell vom Kunden verlangen auf eine Kosten zu versenden, es sollte schon darauf geachtet werden, dass man dem UPS Fahrer, der ja kostenfrei kommt, auch die korrekten Pakete in die Hand drueckt.

c) Unsere Lieferzeiten sind 3-5 Werktage, ich denke absolut im Normbereich (bei Lagerware). Dies hat der Kunde entsprechend auf unserer Website auch nachlesen koennen. Eine Trackingnummer wird in der Regel immer mitgesendet wenn Ware versendet wird.

d) Der Kunde hat die Moeglichkeit uns telefonisch eine Nachricht zu hinterlassen, sollten wir besonders in der Weihnachtszeit Ihn nicht direkt bedienen koennen, im Livechat kann er uns erreichen oder aber auch dort eine direkte Nachricht verfassen.

e) Das Produkt entsprach natuerlich der Beschreibung, wenn dies einen Defekt hatte, kann man uns das nicht anlasten, denn dies scheint wohl hier ein technischer Defekt zu sein, der entsprechend ausgetauscht bzw. repariert wird.

MfG

Para-Electronics.de
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