Kompaktknipse gesucht mit speziellen Anforderungen
Geizhals » Forum » Foto & Video » Kompaktknipse gesucht mit speziellen Anforderungen (3 Beiträge, 237 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kompaktknipse gesucht mit speziellen Anforderungen
10.12.2010, 01:09:21
Hi,

ich beschenke mich wie jedes Jahr zu Weihnachten natürlich auch selbst! |-D
Mein WUnsch ist, eine billige, wirklich sehr billige Kompaktknipse, wo Akku, Fotoqualität oder Design keine Rolle spielen.

es geht konkret darum, Videos mit einer Länge von mehreren Stunden machen, und das bei sehr schlechten Lichtverhältnissen, also evtl. eine manuelle Fokuseinstellung. Es ist eher der Makrobereich wichtig, so bis ca. 50cm, weitere Fokussierung wird die Cam vieleicht nichtmal sehen.
Makrobereich sollte so nahe, wie nur möglich sein, da ich hauptsächlich kleine Terrarientiere (so ab ca. 5mm Länge der Tiere sollte die Kamera bei Fotos als auch bei Videos gut aufnehmen können.
mit meiner EOS 400D und Kitobjektiv oder EF 28-105mm geht Makromäßig genau nichts, Makroobjektiv ist denke mir auch für solche kleinen Tiere zu "wenig" Makro, oder? ausserdem wäre mir das zu teuer. Und Videos gibts erst keine.
Die Cam darf so bis ca. 120€ kosten, umso günstiger, desto besser. Muss unter anderem etwas höhere Luftfeuchte von ca. 80 bis 90% aushalten und Temperaturen um die 30°, deswegen auch eher billigere dass nicht so viel kaputt ist wenn die Feuchtigkeit zu viel ist.

min. Videoauflösung sollte 640x480 sein (HD spielts nicht bei dem Preis oder?), und es sollte halbwegs scharf sein und nicht zu extrem rauschen, was bei niedriger Lichtstärke wohl das gröbste Problem darstellt.

ist für meine Anforderungen etwas besser geeignet, wenn ja, dann raus damit, es ist mir echt wichtig manche Aktionen von meinen Tieren auf Video festzuhalten wie zB. Revierkämpfe, im Schnelllauf wie schnell 1000 Füssler oder Futtertiere innerhalb von einigen Stunden ganze Obststücke oder Karotten essen usw.

meine Sony DSC P100 ist leider total ungeeignet für diesen Zweck, da man nicht nahe genug rankommt, ansonsten perfekt, gute Videos, praktisch nichts mehr wert, ausreichende Foto Qualität...
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung