Pentax K-5 bei dpreview...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Pentax K-5 bei dpreview... (38 Beiträge, 919 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Pentax K-5 bei dpreview...
18.12.2010, 16:38:53
Was ich persönlich von Cashback Aktionen halte, habe ich dem armen iraki schon öfters bei Canon Aktionen erklärt und ist natürlich völlig herstellerunabhängig. Halte ich persönlich für absoluten Unsinn.

Sehe überhaupt nicht ein, warum ich als Privatperson für große Unternehmen als Investor für einen Überbrückungskredit herhalten soll und danach meinem (!) Geld nachlaufen soll. Wenn sie meinen sie wollen die Kamera günstiger machen, sollen sie es tun, aber sich bitte nicht mit Zettelwirtschaft und Administration.

Was die Preise betrifft, so schein die K-5 schon bei der Talsohle im Straßenpreis angelangt zu sein: original UVP: €1459,- (http://www.photoscala.de/Artikel/Pentax-Flaggschiff-K-5 ) Straßenpreis jetzt €1174,-, wohin gegen die D7k original UVP: €1189,- (http://www.photoscala.de/Artikel/Nikons-neue-Mittelklasse-Kamera-D7000 ) Straßenpreis derzeit €1048,- noch nicht im Tal angekommen ist ;-)

Ich persönlich gehe von einem Straßenpreis für die D7k aus, der sich bei Rund um €850-950,- dauerhaft einpendeln wird (etwas über D90 Niveau) und somit bleibt ein zwar im Moment nicht ganz so heftiger Preisvorteil (knapp 15%), der aber noch wachsen wird.

Wer gerne seinem eigenen Geld nachläuft kann natürlich jetzt zu Weihnachten die Cashback Aktion nutzen (habe ich persönlich noch nie in Anspruch genommen, weil ich so einen Unsinn sicher nicht unterstützen werde) und so von einem (vielleicht) tollen Angebot profitieren (sollte er seine Vorfinanzierung je wieder zurück bekommen >:-D).

Sers
Alpenländer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung