Shop-PC-Configuratoren (PC-Builder, Wunsch-PC, individuell)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Shop-PC-Configuratoren (PC-Builder, Wunsch-PC, individuell) (4 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Shop-PC-Configuratoren (PC-Builder, Wunsch-PC, individuell)
23.12.2010, 15:50:11
Immer wieder ist ein PC-Configurator hilfreich, der einem möglichst freie Hand bei der Zusammenstellung und auch eine große Auswahl an Teilen/Marken ermöglicht. Da (sinnvollerweise) meist eine Überprüfung der Kompatibilität der Teile eingebaut ist, kommt es manchmal auch zu unangenehmen Effekten, dass eigentlich kompatible Hardware ausgeblendet wird (besonders oft bei CPU/Motherboard). Für Interessierte: Ich bin derzeit auf der Recherche nach einem leisen günstigen Arbeits-PC. Derzeitige Favoriten sind AM3-Systeme. Die Basis ist immer das Motherboard (Gb LAN, IGP Radeon HD 42xx - ev. USB3 - Präferenz MSI).

Die mir bekannten Shops lassen sich an einer Hand abzählen:

o hardwareversand.de PC-Konfigurator: günstige Komponenten (Gehäuse+Netzteil), gute Auswahl, AM2+/AM3 scheint nicht konsistent zu sein (+ andere Inkonsistenzen), Zusammenbau 20 €
o alternate.de PC-Builder: sehr große Auswahl, Gehäuse+Netzteil erst ab gewissen Preisen, 24-monatige Garantie, Preise nicht ganz im günstigen Bereich

o hsm-computer.com Komplett-Systeme: ausgehend vom Prozessor konfigurierbar, einige Inkonsistenzen (IGP), Preise recht gut, Auswahl eingeschränkt
o agando-shop.de PC-Systeme: nicht frei konfigurierbar (Motherboard), dafür recht komfortabel, Auswahl eingeschränkt, wohl gut abgestimmt, nicht preiswert, 36 Monate Garantie

Ich weiss, dass es noch viel besser ist, die Systeme komplett selbst zusammenzustellen, aber um einen Shop zu testen, sind die Konfiguratoren doch sehr gut geeignet. Danach kann ich auch die Einzelteile bestellen (besonders wenn nicht im Configurator wählbar).

Daher nun die Frage: welche anderen Online-Shop-PC-Konfiguratoren gibt es?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung