Re(5): Gesucht: Programm zum Erstellen einer Homepage
Geizhals » Forum » Software » Gesucht: Programm zum Erstellen einer Homepage (42 Beiträge, 1009 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... PLONKED von ApuXteu: #3   (q.e.d. am 26.12.2010, 22:09:18)
.... PLONKED von ApuXteu: #3   (q.e.d. am 27.12.2010, 10:54:26)
.....
Re(5): Gesucht: Programm zum Erstellen einer Homepage
29.12.2010, 18:01:25
  lange rede, kurzer sinn: Gähn!


danke gleichfalls, wegen:

  sondern nur um die faulheit der "daus" sich ein paar stunden zu nehmen und sich in das thema einzulesen um dann halbwegs etwas an qualität anzuliefern.


nette märchenstunde. und iweb kennst du offensichtlich nicht. denn mit ein "paar stunden" ist es keineswegs getan, wenn du einigermaßen was vernünftiges zusammenbringen willst. ich mein, die 08/15-seiten, die man da so als "private homepages" im großen weiten netz findet, die sind doch zu 95% gestalterischer megashaiz. farblich furchtbar, grausliche schriften, unübersichtlich, unnötiges blink-blink, und so weiter und so fort.

wenn du eine gescheite seite haben willst, brauchst du also zuerst einmal ein bisserl ein wissen darüber, wie eine seite optisch vernünftig ausschauen und übersichtlich gestaltet sein soll. das haben schon einmal viele helden des selfhtml ganz offensichtlich überhaupt nicht.

in iweb hast du vorlagen, mit denen du zwar festgelegt bist, die aber doch so weit abwandelbar sind, dass sich daraus sehr wohl was individuelles gestalten lässt. das dann dafür aber wirklich gut ausschaut. und wie viele wollen schon die ganz super individuelle tolle seite? 5%? viel mehr werdens wohl nicht sein. für den rest sind solche vorlagen superpraktisch, weil man sich über die gestaltung schon einmal kaum gedanken machen muss, und trotzdem schauts gut aus.

dann gehts weiter mit dem anfüllen mit inhalten. das wisywig von iweb funktioniert zu 98% für safari, firefox und ie. wenn überhaupt, dann sind höchstens kleinigkeiten anzupassen. dafür muss ich in iweb die seite nur mit inhalt füllen, und hab dabei - wenn ich will - extrem viel freiheiten was die textgestaltung und den aufbau betrifft, wo ich was hinstelle, und so weiter und so fort. auch die hyperlinks kann ich völlig frei gestalten was farben, unterstrichen, etc. betrifft - ist vielen wurscht, mir nicht. auch die integration von bildern, fotogalerien, videos, diashows, usw. usf. funktioniert in iweb super-simpel. das bringt wirklich jeder zusammen. auch weblogs sind blitzschnell erstellt. sonst noch was? ich kann damit also so ziemlich alles, was ich als privatanwender brauche, mit einem programm, in das alles sehr gut integriert ist, gestalten. wenn gewünscht funktioniert alles sehr, sehr einfach, und wenn ich mich spielen will, dann hab ich dennoch sehr viele möglichkeiten. ja, mit grenzen, aber so what - das ist mir den komfort wert.

das, was du als "faulheit" denunzierst (nein, du bist kein arroganter anus, gell?), ist in wirklichkeit eine sehr vernünftige kosten-nutzen rechnung. in der es einfach nur darum geht: wie viel investierte zeit ist mir der spaß wert? wenn ich die liebe und die zeit dazu hab, warum nicht? wenn ich mir hingegen sage, ok, für meine private seite ist es mir das einfach nicht wert, dann hat das nur sehr wenig mit faulheit, sondern vielmehr mit vernunft und zeitökonomie zu tun. denn: wozu stunden ins lernen von html und css investieren, wenn ich einen guten wisywig-editor hab, der mir sehr gute ergebnisse ohne diese lernarbeit lierfert? dann verbring ich diese stunden lieber mit was vernünftigeren. geh raus spazieren oder radeln, statt blöd vor dem bildschirm zu hocken, verbring zeit mit frau und/oder kind... etc.

übrigens: ich hab mit dreamweaver angefangen, dann html dazugelernt um die hopperlas von dreamweaver ausbügeln zu können, dann mit nvu herumprobiert und bin jetzt mit iweb völlig glücklich. ich muss mein ego nicht damit streicheln, das alles "selber" gemacht zu haben, die ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend, und mit den einschränkungen kann ich leben. und mit der eingesparten zeit (keine browseranpassung, kein css-herumgefrickel, kein ich weiß nicht was) weiß ich mir fürwahr was besseres anzufangen als vorm blechtrottel zu hocken. der ist für mich ein arbeitsgerät, und nicht selbstzweck zum befriedigen meines spieltriebes. wenn du das anders hältst, kein problem. sieht halt nicht jeder so...

in diesem sinne - prosit neujahr und nix für ungut. ach ja, eine ideologische diskussion über wisywig kannst du gern mit wem anderen führen, mir ist sowas zu blöd. aber dafür hast du ja eh schon andere gefunden, mit denen du dich wunderbar darüber auslassen kannst, wie deppert andere nicht sind und so. naja, wenn du's nötig hast...



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung