Re(3): Christkind hat einen AV-Receiver gebracht - aber welchen???
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Christkind hat einen AV-Receiver gebracht - aber welchen??? (6 Beiträge, 432 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Christkind hat einen AV-Receiver gebracht - aber welchen???
28.12.2010, 18:51:31
Nachdem mein alter schon vor längerer Zeit den Geist aufgegeben hat und Geld für Ersatz fehlte, hat sich das Christkind erbarmt.

Gesucht wird ein AV-Receiver für mein Pseudo-Wohnzimmer-Heimkino.

Signalquellen sind DVB-T für ORF/ATV und Digital-SAT (noch nicht HD) sowie die diversen Zuspielgeräte (siehe unten).

Vorhanden sind:
Boxenset 6.1
46" TV HDMI

SAT-Receiver (d-box2, über Scart anzuschließen, Digitalton optisch)
DVD-HDD-Recorder (HDMI)

wenn es noch dran ginge wäre es super, wenn sich auch anschließen läßt
ein echter alter Videorecorder (über Scart)
Plattenspieler (alt, nix USB)
CD-Player, Tape-Deck (beide mit Chinch)

mittelfristig erweitert werden soll um
BR-Player/Recorder
HD-Sat-Receiver

Keine Ahnung, was das Teil heute alles können soll/muß (Dolby Digital, DTS, DTS HD, DD HD,.....)

Marke ist mir völlig egal, nur Klump solls keines sein und einfach zu bedienen wär auch fein.

Und eines wäre toll, das hat mich am alten furchtbar genervt: Da ja alles über den AV-Re lief, bekam der TV ja keinerlei Tonsignal mehr, wenn der AV nicht eingeschaltet war. Aber man braucht nicht immer Raumklang, für die ZIB reicht der Ton aus dem TV vollkommen. Wenn ich auch mal schauen und hören kann, wenn das TEil energiesparend "aus" ist, wärs ganz gut. Ist aber kein K.O.-Kriterium.

Bin für jeden noch bleeden Hinweis für einem HC-DAU dankbar ;-)

Ach ja: Christkind hat gemeint, es darf 500,- kosten. Etwas (aber nicht arg viel) mehr wär auch noch tragbar, dann pump ich den Weihnachtsmann und den Osterhasen an.

mfg
AVS
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung