Leichte Haube für benchtables?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Leichte Haube für benchtables? (1 Beitrag, 80 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Leichte Haube für benchtables?
29.12.2010, 14:29:36
Hi,
alle internen HDs laufen ja ohne Gehäuse extern ebenso.
Generell mag ich keine sperrigen Passivbauteile, die alles unzugänglich machen und schon gar keine Schraubereien.
Für den nächsten PC denke ich also auch an benchtables.
Eine leichte (z.B. Alu-)Haube einfach drüberlegen - und man hat jederzeit seine hardware  griffbereit.
Wies optisch aussieht, ist mir völlig egal, weil die PCs bei mir schon immer um die Ecke in einer Wandnische halb im Schrank außer Sicht- und sogar fast Hörweite stehen.
Die Haube hält Staub von außen und el.-magn. Wellen von innen ab.
Man nimmt sie hoch und schon liegt alles super zugänglich vor einem offen da.
Wozu also ein PC-Gehäuse, das einem nur Unannehmlichkeiten beschert?
Und bitte - ich bin kein Sparfuchs, sondern ein Bequemer, ein Nichtschrauber ;-)
Beim Auto sehe ich ja eine stabile Karosserie ein, aber nicht beim PC.
Ich stelle mir das wie mit einem Kuchen unter der Tortenhaube vor.
Die hebt man ab und schon kommt man an die Leckereien.
Wobei diese "Tortenhaube" federleicht sein kann, da sie nur Staub und el.-magn. Wellen abzuhalten hat, die ja selber auch federleicht sind ;-)

Bin gespannt, ob auch Andere keine Lust auf Sperriges und Unzugängliches haben.
Ich hab davon die Nase voll.
Die Festplattenerfahrung zeigt mir, wos lang geht.
Und sicher machts Spaß, ab und an mal nur so im Vorbeilangen anzugucken, was da so vor sich hin werkelt.
Da ist man zudem viel schneller bereit, Komponenten durch Neues zu ersetzen oder zu ergänzen.
Der benchtable bleibt und seine Bestückung ist frei zugänglich laufend innovativ modifizierbar.

cu
ui - da paßt ja mein pseudo wie angegossen

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung