net use Problem
Geizhals » Forum » Software » net use Problem (3 Beiträge, 232 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
net use Problem
06.01.2011, 11:37:26
jo man glaubt nicht wo man überall Probleme haben kann *g*

Ausgangssituation:

mein Rechner "Server" mit der Freigabe "WaikImages"
Freigabe und NTFS Berechtigungen aktuell auf Jeder/Vollzugriff (um hier sicher eine Fehlkonfig ausschliessen zu können)

Client PC mit einer WinPE CD gestartet welche ich selber erstellt habe und zwar so wie hier http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2024547/workshop_windows_7_automatisch_installieren_teil_2/index8.html  beschrieben (was der Anleitung entspricht die MS auch im WAIK mitliefert)

Nun ist der CLient also mit der PE CD gestartet, ich will nun ein Netzlaufwerk verbinden in das ich dann mit ImageX meinen PC als Image speichern kann

also Netzlaufwerk verbinden:

net use y: \\Server\WaikImages
Eingabe des Benutzernamens
Einage des Paßwortes

Fehlermeldung:
"Der angegebene Benutzerkontext ist unzulässig. Sie erhalten weitere Hilfe wenn Sie NET HELPMSG 3775 eingeben"

nächster Versuch:

net usw y: \\Server\WaikImages Paßwort/user:Benutzername

Fehlermeldung:
"Systemfehler 5. Zugriff verweigert"

Hab nun auch versucht auf andere Pcs über netuse ein Laufwerk herzustellen, es klappt einfach nicht und ich bin jetzt etwas verwundert. Übrigens hab ichs auch unter Angabe der IP versucht. Firewall ist ausgeschaltet um sie als "Fehlerquelle" auszuschliessen.
Kann das etwas mit dem WinPE zu tun haben von dem ich den PC gestartet habe? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

06.01.2011, 11:38 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (\\ H // am 06.01.2011, 11:37:26)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung