24" TFT gesucht
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » 24" TFT gesucht (46 Beiträge, 957 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): 24" TFT gesucht
07.01.2011, 11:49:03
Ich merk ehrlich gesagt so gut wie keinen Unterschied zwischen meinem alten
19" VA-Panel und dem aktuellen 24" TN Monitor, also entweder werden meine
Augen älter oder die TN-Fertigungstechnik besser.  8-)

Ganz klar die Augen ;)

Wobei auch die VA-Panels mit der Zeit besser geworden sind.

Als ich die Qual der Wahl hatte, ist Samsung aus dem Grund ausgeschieden, da sie ihre Panels in unterschiedlicher Qualität verbau(t?)en, man aber als Kunde aufgrund der gleichen Bezeichnung keine Möglichkeit hat, eine Unterscheidung vorzunehmen.

Würde auch von Samsung abraten. Hab mal einen Samsung gekauft, der in allen Magazinen gute Bewertungen bekommen hat, aber mein Modell hatte ausgerechnet das schlechteste Panel der drei möglichen, und das sieht man auch sehr deutlich. Mal davon abgesehen, dass der Monitor bei bestimmten Grafiken und Helligkeitsstufen ein Pfeifen von sich gibt, aber das soll ja bei den Billigmonitoren allgemein ein Problem sein.

Ned wirklich. Wenn du ohnehin vor Ort kaufst, würde ich ihn mir zwecks
Überprüfung kurz anschließen lassen, hat beim Media-Markt problemlos geklappt
(hatten außerdem zu dem Zeitpunkt den Bestpreis).

Man kann den Monitor online kaufen und innerhalb 7 Werktagen wieder zurückschicken. Ich persönlich würde mir aber den Stress nicht antun. Außerdem ist das meiner Meinung nach ein wenig asozial.

Pixelfehler müssen übrigens nicht sofort vorhanden sein. Ich hatte auch schon einen Monitor, bei dem erst 2 Monate später ein Pixelfehler aufgetreten ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung