Laptop für "Fotobearbeitung"
Geizhals » Forum » Foto & Video » Laptop für "Fotobearbeitung" (135 Beiträge, 1515 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Laptop für "Fotobearbeitung"
11.01.2011, 13:35:32
Grüß Euch

Ich brauche bitte Eure hilfe.
Und zwar geht es wegen einem Notebook für fotografische Hilfsdienste :-)

Ich möchte die Bilder per Cardreader vor Ort ins Notebook einspielen, und kleinere Bearbeitungen bzw. Sortierungen gleich vor Ort mobil erledigen.

Größere Bearbeitungen, Sortierungen und Archivierungen passieren dann eh daheim am PC.

Außerdem möchte ich unterwegs mal eine DVD anschauen, Word, Excel nutzen und im Netz mit dem Handy als Modem surfen.

Da der Laptop auch preislich günstig sein sollte wirds wohl etwas eng mit den Möglichkeiten

Nun meine Frage an Euch:

Was haltet Ihr, bezogen auf meine Anforderungen, von folgendem Lapi?

Acer Aspire 5738ZG-454G50Mnbb 43,9 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium T4500, 2,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 545v , DVD, Win7 HP) blau

Herzlichen Dank schon jetzt für Eure (hoffentlich sachlichen) Inputs ;-)

edit: preisrahmen so bis 500 euro

edit2: definiere kleine Bearbeitungen => zb. mit nikon capture NX2 welches darauf läuft kurz mal gerade ausrichten und ein wenig den weissabgleich sowie die kontraste adaptieren.

edit3: ja stimmt es handelt sich um hardware. jedoch habe ich die frage extra im foto forum gepostet, da ich die hardware speziell für die fotonachbarbeitung vor ort benötige. somit ist sie in der allgemeinen hardwarerubik fehl am platz. verschiebe es daher wieder retour.
(wer hat das eigentlich verschoben?)
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

11.01.2011, 14:12 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Laptop für "Fotobearbeitung"
24.01.2011, 09:24:06
auf der crumpler seite habe ich nicht wirklich was entdeckt

ich habe mir jetzt mal zum anschauen den vertex 200 von lowepro bei amazon bestellt

danke slach ausverkauf ist auch ein guter tipp

edit: vielleicht interessierts ja doch oder wen anderen:
der vertex ist jetzt gekommen;
solide verarbeitung wie von lowepro gewohnt;
leer bringt der allerdings schon 3kg auf die waage.

durch die selbsteinteilbaren innenfächer kann ich ihn mir herrichten wie ich es benötige;
das laptopfach ist als 15,4 ausgewiesen aber mein 15,6er geht auch schön rein - ohne quetschen etc.;
viele taschel und staufächer inkludiert;
sehr gute befestigungsmöglichkeit für stative - links, rechts und vorne; staub- & sprtzwasserschutz ist dabei und unten angenäht;
nähte wirken sehr robust;
lässt sich gut anpassen bezgl. tragekomfort (auch für grossgewachsene wie mich);
mit meiner ganzen ausrüstung hat das paket dann 15kg und trägt sich trotzdem noch sehr gut (keinen langen tragetest bisher absovliert);
wirkt trotzdem von aussen noch kompakt und sollte als boardgepäch in den flieger reingehen ohne schwierigkeiten.

edit2:
bzgl. boardmasse => lt. lufthanse ist erlaubt 55x40x20cm
lt. lowepro hat der rucksach 47x35,1x30
könnte also wenn es blöd hergeht wegen 10cm zu diskussionen kommen :-/
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

27.01.2011, 09:56 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung