Gibt es einen Handyhersteller der
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Gibt es einen Handyhersteller der (40 Beiträge, 1201 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gibt es einen Handyhersteller der
12.01.2011, 23:58:59
zu seinem handy auch eine ORDENTLICHE Software beilegt.

hab heute wieder 2h mit SAMSUNG Kies versch*ssen weil die Software absolut nicht ausgereift ist. Simple Aufgabe: Importiere Kontakte von Nokia Handy auf Samsung Telefon. (Ohne Outlook mit Windows Boardmitteln + MS Office + Samsung und Nokia Software)

Edit: zu dem Zeitpunkt wie ich den Beitrag geschrieben habe war die Übertragung der Kontakte schon Fertig.

Das Problem war: die CSV datei beim Nokia wurde mit Strichpunkt (;) getrennt, Samsung wollte den normalen Beistrich (,).

Begonnen hat es mit der Installation. Natürlich wird von Samsung .net Framework 4 verlangt. Das war nicht installiert. Samsung Kies beginnt das Framework zum runterladen die Installation geht dann aber schief da auf der c partition nicht genug Speicher mehr frei war. (das wusste ich erst als ich das .net framework händisch installieren wollte) ok, kein Problem. Partitionstabelle angepasst. Samsung Kies wieder installiert.
Meldung von Kies: Software installation erfolgreich
Die Framework installation wollte ich von Samsung machen lassen. Gut das hat dann wiedermal nicht funktioniert und Kies konnte nicht gestartet werden.
Gut Framework händisch installiert. Kies läuft jetzt. (zumindest kann man es starten)
Csv Datei ausgewählt. Fehler. Cryptische Errormeldung.
usw...

What we're dealing with here is a total lack of respect for the law.
... *PIEP* 'em and their law ^^
14.01.2011, 15:12 Uhr - Editiert von MidiFan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): Gibt es einen Handyhersteller der
13.01.2011, 11:26:22
In der Zeit, in der ich iTunes verwendet hatte, hatte ich so ziemlich alle Probleme damit, die bei einer Software auftreten können.
Von Systemabstürzen über Kommunikationsschwierigkeiten bis hin zu verlorenen Backups war alles dabei -das lag wohl aber zu einem großen Teil an mir, da ich mit der "Apple-Logik", wie man ein Programm aufbaut, bis dato noch keinen Kontakt hatte (und seitdem auch nicht mehr haben möchte).
Der Umstieg auf ein anderes Smartphone-System war dann auch wieder problematisch -da ich zu der Zeit recht häufig die Systeme gewechselt hab, um das für mich passende zu finden, war das nicht zweckmäßig.
Ich hatte dann eine recht aufgeblasene iTunes-Software auf meinem Windows-Rechner laufen, mit allen Kontakten, Kalenderdaten und Backups des Handys, doch hatte ich dann kein iPhone mehr.
Mein Problem mit iTunes ist somit weniger die Software selbst, sondern dass ich speziell für ein Endgerät solche ein Kaliber an Software installieren soll. HTC Sync, MyPhoneExplorer, ActiveSync usw. sind alles recht schlanke Programme, die nicht auffallen.

Überhaupt mag ich keine extra Software installieren, die ich sonst nicht verwende, um mit dem Handy zu kommunizieren.
Das war auch mit ein Grund, warum ich angefangen habe, Kalender und Kontakte über live.at zu synchronisieren.
Nun ist's egal, ob ich WinMo, WP7, Android, BlackberryOS oder iOS verwende -ich hab sofort alles parat.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Gibt es einen Handyhersteller der
13.01.2011, 12:20:12
Damit synce ich mein Omnia7, iPhone und Desire. Alles einwandfrei. Software wird auch bei mir nur für FW-Updates lokal installiert.

Beim Omnia7 benötigt man zur Medien-Übertragung ja auch eine Zusatzsoftware. Wenn ich nicht schon davor Zune als Musikplayer eingesetzt hätte, hätte ich mir den Kauf von WP7 wohl nochmal überlegt.

Nur wie gesagt habe ich mit den iPhone Backups nur die besten Erfahrungen.
(SMS, Anruferliste usw. bleibt bei Umstieg von einem iPhone auf ein neueres
Modell alles erhalten - dies finde ich super, aber ich könnt auch gut ohne
leben).

Das hat Microsoft bei WindowsMobile mit der Software "MyPhone" super hinbekommen. Damit konnten jegliche Daten auf dem Handy -egal ob Kontakte, Kalender, Musik, Fotos, Browserfavoriten, SMS usw. direkt vom Handy aus online gesichert werden. Das war sehr gut, da ich ein komplettes Backup hatte, das ich nach einem Firmwareupdate oder Handyumstieg einfach über WLan wieder einspielen konnte, ohne auf meinen PC ein extra Programm installieren zu müssen.
Schade, dass MyPhone bei WP7 noch nicht funktioniert.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung