Re(4): Gute Baufirma für Fundamentaufstellung
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Gute Baufirma für Fundamentaufstellung (18 Beiträge, 915 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Ella71 am 17.01.2011, 12:38:09)
....
Re(4): Gute Baufirma für Fundamentaufstellung
19.01.2011, 12:41:11
Trotzdem darf man - gerade bei einer Baufirma - kritisch hinterfragen, wer diese ist. Also denke ich mal laut nach:

1) Wer als Österreicher eine Ltd gründet, obwohl er wirtschaftlich in Österreich tätig ist, macht einen komischen Eindruck.

2) Baubranche? Hier fangen die die Alarmglocken leise zu bimmeln an.

3) Also schauen wir auf die Website: http://www.rlh-bauservice.at/
Geschäftsführer Ludwig Hess. Aha, daher also der Firmenname RLH: R...+Ludwig+Hess. Doch wofür steht das R?

4) Also auf http://www.edikte.at , dem Branchenlexikon der Bauwirtschaft. Da findet man eine Rudolf Hess GmbH in Wien, die September 2008 den Konkurs eröffnet hat und diesen Juni 2010 abgeschlossen hat. HG Wien (007), Aktenzeichen 4 S 132/08a Die Firmensitze lassen die Vermutung zu, dass das Unternehmen im Bereich Bau tätig war, ev. Transportwesen. Ob RLH also für "Rudolf und Ludwig Hess" steht?

5) Auf http://www.wko.at  im Firmen A-Z findet man die RLH-Bauservice Ltd. Die Gewerbeberechtigungen (und damit vielleicht auch die Neugründung der Firma) bestehen seit 1.7.2009, also mittendrin im Zeitraum von Punkt 4.

6) Schauen wir uns die Gewerbeberechtigungen an und vergleichen mit der vom TE gewünschten Aufstellen eines Fundaments:
- Handel mit Baustoffen
- Baumaschinenvermietung
- Reinigungsgewerbe
- Erdbewegungen ("Erdarbeiten unter Ausschluss jeder einem reglementierten Baugewerbe vorbehaltenen Tätigkeit (Deichgräbergewerbe)")

Zusammenfassung:
Punkt 4 ist ausdrücklich nur eine Idee von mir und es gibt keine Belege für eine Querverbindung. Weit interessanter im Sinne des TE ist aber, dass die Firma RLH-Bauservice zwar das Erdloch fürs Fundament graben, die Baustoffen verkaufen und die Maschinen dazu vermieten darf. Und im Anschluss dürfen sie auch den Dreck wegwaschen. Bloß das Fundament errichten darf RLH nicht.
(Ein Schelm, wer sich jetzt denkt: Aber die Polen stehen doch eh am Straßenrand und machen es billig...)

Tut mir leid, meine persönlichen Alarmglocken schrillen ziemlich, wenn ich daran denke, dass ich so eine Firma beauftragen möchte.

WB.

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (highlanderuno am 17.01.2011, 22:30:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung