Re: Gesucht: einfaches deutsches Foto Nachbearbeitungsprogramm
Geizhals » Forum » Software » Gesucht: einfaches deutsches Foto Nachbearbeitungsprogramm (26 Beiträge, 443 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Gesucht: einfaches deutsches Foto Nachbearbeitungsprogramm
06.02.2011, 23:49:09
Hallo,

ich verwende FastStone Image Viewer 4.0  http://www.faststone.org/

Hab eigentlich eine Software gesucht, mit der man teils hunderte Fotos gleichzeitig auf ein bestimmtes Format bringen kann und im selben Arbeitsablauf komprimieren.

Da bei unseren Offroadevents oft hunderte Fotos zusammenkommen, seis unsere Eigenen, aber auch die der teilnehmer und wir diese gerne rasch online stellen wollen, habe zuerst CompuPic 6.2 gekauft.

Solange sich die Software nicht aufgehängt hat, wars OK, zwar ein wenig umständlich, aber genau das was ich brauchte.
Da sich CompuPic aber immerwieder aufhängte und dann auch schon mal deinstalliert und neu installiert werden musste, was echt nervte suchte ich eine andere Lösung und fand FastStone Image Viewer 4....  

Nicht nur das diese Software Freeware ist, was zwar nett aber nicht zwingend für mich ist, sind die Möglichkeiten sehr umfassend, seis im Bereich

1) Fotobearbeitung einzeln oder in Masse

2) Alle Fotos mit einem Klick auf eine gemeinsame Größe bringen,
gleichzeitig alle zusammen komprimieren (für WEB) und dazu noch singnieren.

3) Alle Fotos zB in einem ordner neu bennenen mit neuem text und fortlaufender Nummer

Würd diese Software nicht mehr tauschen wollen. Nutze die jetzt schon über 1 Jahr.

Stabiler Lauf, umfangreiche Möglichkeiten, sehr schnell einfach Super.

Wer auf den neuen PC ganz sicher gleich die Version 4.3 installieren.

06.02.2011, 23:56 Uhr - Editiert von yj40ho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung