Re(2): Warnung! Itunes.at ebenfalls gehackt
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Warnung! Itunes.at ebenfalls gehackt (14 Beiträge, 557 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Warnung! Itunes.at ebenfalls gehackt
20.01.2011, 13:03:41
hast du den artikel gelesen?
ich zitiere mal 2, wie ich finde, massgebliche stellen:

zitat anfang:
Der Wiener Josef F. (Name von der Redaktion geändert) staunte nicht schlecht, als er am Mittwoch vor einer Woche unter der Bestellnummer "MGN52XZZLY" eine E-Mail in seinem Postfach fand, die den Kauf eines Geschenkgutscheins im Wert von 50 Euro im iTunes-Store belegte. Als wenig später die zweite E-Mail dieser Art mit der Bestellnummer "MGN52XZZWZ" ins Postfach flatterte, wusste Josef F., dass sein iTunes-Account gehackt wurde. Zwar hielt er sein achstelliges Passwort, das aus Zahlen und Buchstaben bestand für sicher, aber er änderte es dennoch sofort. Dann versuchte er, Apple zu kontaktieren.
....
...
..
Vorgangsweise noch unklar
Dadurch, dass die exakte Vorgehensweise des Betrugs noch nicht geklärt ist, lassen sich auch schwer Sicherheitstipps geben. Als Vorsichtsmaßnahme können iTunes-Kunden jedoch den ClickandBuy-Dienst vorübergehend als Zahlungsmöglichkeit entfernen. Ebenso kann man mit dem Entfernen der Kreditkarteninformationen auf Nummer sicher gehen, damit es zu keinen unrechtmäßigen Abbuchungen kommen kann. Notfalls kann man jedoch auch beim Kreditkartenunternehmen Einspruch gegen die Abrechnung erheben, erklärt Ackerl von der AK. Dies ist mit Sicherheit aber der aufwendigere Weg. Josef F. zeigt sich unterdessen von Apple entäuscht. "Ich habe iTunes eigentlich nur dazu verwendet, um mir meine iPhone Apps runterladen zu können", so der Call-Center-Mitarbeiter.

Zitat Ende.
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung