TV geht ein, brauch einen neuen
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » TV geht ein, brauch einen neuen (31 Beiträge, 979 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: TV geht ein, brauch einen neuen
23.01.2011, 23:15:37
Hallo!

Ich habe mir am Freitag auch einen neuen Fernseher gegönnt.
Bin auch ein normaler TV-Schauer und hie und da DVD oder BR.

Davor habe ich einen 37" LG LCD HD ready gehabt und habe mich einige Zeit mit LED und Plasma beschäftigt, wobei ich mir eigentlich einen LED LCD kaufen wollte.

Bei 90% der neuen Fernseher (egal ob Plasma oder LED) hat mich das spiegelnde Bild sehr gestört; aber ein LED (Philips) hat mir wirklich sehr gut gefallen:
http://geizhals.at/a512947.html
Den kann man sich beim z.B. beim Köck Stadlau ansehen. Super Bild bei HD Input und keine Front-Glasscheibe.

Danach bin ich zum MM im Gewerbepark gefahren und habe mir die Vielfalt an TV's angesehen (unter anderem auch besagten Philips)
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir dann woanders den LG 50PK950 geholt, weil er das beste Preis/Leistungsverhältnis hat, obwohl er beim MM leicht gespiegelt hat.

Er liefert ein wirklich schönes Bild ohne spiegeln, obwohl ich bei der Couch eine Stehlampe habe. BR und digitales Kabel schauen echt super aus.

Ein Freund hat einen 52" Samsung LED, bei dem die BR ebenso super aussehen; ich merke da wirklich nur geringe Unterschiede.
Aufgrund des Preises und des - meiner Meinung nach geringfügig besseren Bildes bei Kabel - habe ich mich dann aber für den Plasma entschieden.

edit: der Philips hat - glaube ich - keine 24p Unterstützung, wobei ich keine Ahnung habe, ob man das als normaler Fernschauer bei einer BR Wiedergabe wirklich merkt?!

23.01.2011, 23:20 Uhr - Editiert von grinder, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung