Re(3): Wie erreiche ich die vom Hersteller angegebene Standbyzeit?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie erreiche ich die vom Hersteller angegebene Standbyzeit? (72 Beiträge, 1101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wie erreiche ich die vom Hersteller angegebene Standbyzeit?
27.01.2011, 08:10:22
Also die erfahrung von mir und 4 weiteren kollegen, die nun bei 2.2.1 angelangt sind, sind folgende:

Bei mir und 3 kollegen war der unterschied enorm. Das spiegelte sich so wieder, dass wir vorher jeden tag auflanden mussten, mit dem update kam ich mit benutzung (telefonieren, bißchen surfen und youtube über UMTS) auf ca. 3,5 tage. Ähnliches berichteten mir auch die anderen.

Ein kollege hat aber noch immer ähnlich schlechte akkuzeiten... das könnte- das probiert er jetzt aus- an der app "skype" liegen. Da sind wir gerade am forschen.

Und das update bringt soweit zumindest was, dass die bedienungsfreundlichkeit in einingen bereichen deutlich gestiegen ist. Beim einfügen von zeichen in einem text, bei der youtube app usw, um jetzt nur ein paar dinge aufzuzählen. Außerdem sind diese ganzen "ruckler" so gut wie nicht mehr vorhanden. Beim abheben, switchen zwischen den homescreens etc.

Zwecks update "antun".

Es ist nicht schwer.

-Die kontakte etc. bleiben erhalten. Auch die konten (email, etc) bleiben.  Wlan bleibt erhalten. Die apps bleiben auch alle.  APN bleibt NICHT erhalten. Genausowenig der homescreen. Letzten beiden sind eigentlich die gröbsten dinge.

Achja...- falls das relevant sein sollte... man kann mit einem update dann auch noch gleich ein root vollziehen (adminrechte, welche man als normalsterblicher nicht braucht), was aber den netten nebeneffekt hat, dass man den "netzcode" auslesen kann und sich somit das SGS für jeden provider entsprerrt :-) Das ist aber völlig unabhängig und optional.

lg

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, Gainward 4870x2, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

27.01.2011, 08:11 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Yippie Yeah!  (weisnet am 28.01.2011, 16:27:46)
..  Re: Yippie Yeah!  (exmazda6fahrer am 28.01.2011, 17:58:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung