[BEWERTUNG] Apple Store AT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Apple Store AT (14 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Premium" geht anders ...
11.05.2015, 19:03:33
Eigentlich ist es für mich unvorstellbar, wie ein so großer und renommierter Anbieter wie Apple es schafft, solch ein Chaos im Hintergrund zu haben. Und ganz ehrlich frage ich mich auch, was ab dem Zeitpunkt meiner Bestellung da eigentlich nicht falsch gelaufen ist.

Begonnen hat es damit, dass Apple es nicht schaffte, von meiner Kreditkarte trotz ausreichendem Verfügungsrahmen abzubuchen, weil sie gleichzeitig den vollen Kaufbetrag darauf reserviert hatten und zusätzlich versuchten von der Karte abzubuchen. Wäre ja noch nicht das ganz große Problem, wenn sie es im Laufe einer Woche und nach ca. 10 Telefonaten sowie ca. 20 E-Mails wenigstens hinbekommen hätten.

Bei so vielen Anrufen kann man auch die ganze Bandbreite des Apple-Telefonsupports miterleben: Von hilfreich bis merkbar genervt war alles dabei. Mein besonderer Liebling war ein Herr, mit dem ich zweimal das Vergnügen hatte: Er beherrscht zwar kaum ein Wort Deutsch, versprach mir aber beide Male (obwohl er mich offensichtlich nicht verstanden hatte), dass ich innerhalb einer Stunden eine eMail zu meinem Anliegen erhalten würde. Dass diese nie ankam, hat mich eigentlich gar nicht mehr überrascht. ;-)

Als dann die Reservierung von selbst ausgelaufen war, konnte Apple endlich abbuchen und die Hotline versicherte mir einer Lieferung innerhalb von 4-5 Tagen, da das bestellte MacBook ohnehin schon in der Nähe von Mailand sei.

Naja, keine Ahnung welches Mailand die Hotline meinte (gibt’s da mehr?), denn in der Versandbestätigung wurde mir dann ein Zustelltermin genannt, der mehr als eine Woche später war und nun kann plötzlich an der Hotline keiner mehr sagen, wo sich mein Laptop eigentlich befindet. Das einzige bei dem sich alle sicher sind ist, dass dieser deutlich nach dem bei Bestellung genannten Termin (hoffentlich) bei mir eintreffen wird. Aber nachdem seit der Bestellung schon mehr als ein Monat vergangen ist, fallen 10 weitere Tage wohl auch nicht mehr so ins Gewicht ...

Wo hakt es da eigentlich nicht? Egal, ob bei großen oder kleinen Händlern, aber so viel Planlosigkeit und Unzuverlässigkeit habe ich noch nie erlebt. Da bin ich noch lieber "Bittsteller" auf einem Amt.

Danke Apple, ganz großes Kino! "Premium" geht definitiv anders ...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung