geplanter P4 Kauf gehts oder nicht ?!?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » geplanter P4 Kauf gehts oder nicht ?!? (12 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
geplanter P4 Kauf gehts oder nicht ?!?
06.05.2002, 16:08:25
Hallo Leute habe eure P4 Overclocking Bemühungen mit Interesse gelesen.
Meine Frage wäre folgende wenn demnächst das

Asus P4T533-E with the Intel 850E chipset

erscheint so läuft dieses ja sicher einstellbar Wahlweise mit
100Mhz FSB bzw 133Mhz normal.

Nun würde ich wenn den dann verfügbar bzw. Kaufbar dazu
PC1066 RAMBUS Riegel nehmen 2 x 256MB.

Den Preis lassen wir mal außen vor er spielt für mich keine Rolle.

Und als CPU eine 1,8Ghz P4 512kbCache Sockel478 FSB100(400Mhz)

NUN MEINE FRAGE wird eine normalerweise für FSB 100 spezifizierte CPU
bei 133Mhz das mitmachen
abgesehen von der Tatsache das ich kein ABIT Board mit dem älteren i850 in Betracht ziehe als NEUAnschaffung trotz der PCI Fix Möglichkeit.

Ich würde ja wenn es den so einstellbar wäre den 1,8GhzP4 von 100Mhz auf 133 bringen und das auf normale Weise ohne PCI AGP Takt zu übertakten ODER ? laut ja dann zulässigen einstellbaren Werten des i850E.

Wenn das so gehen würde würde mir die Steigerung auch von 1,6GHz 100 auf 133Mhz Normalbetrieb reichen sofern es geht aber das hat sicher noch keine getestet da es ja noch nicht zu kaufen gibt da werde ich noch etwas warten bis die Hardware verfügbar ist mit i850E dann mal sehen.
Man stellt ja auf jedenfall zulässige Werte ein was das FSB133 angeht in Verbindung mit dem RAMBUS die FREAGE IST NUR Ob DIE CPU DAS mitmacht das BOARD denke ich schon.

So long.
Bis bald.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: geplanter P4 Kauf gehts oder nicht ?!?  (Corban am 06.05.2002, 20:26:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung