Re: Neue Komponente, i7/i5? oder gar AMD? Mianboard....
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neue Komponente, i7/i5? oder gar AMD? Mianboard.... (28 Beiträge, 825 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue Komponente, i7/i5? oder gar AMD? Mianboard....
01.02.2011, 14:57:17
Hi,

in Anlehnung an diesem Thread:
http://forum.geizhals.at/t738469.html
Der PC läuft wunderbar, wenn ich nur Prime ODER Furmark laufen lasse, beides geht nicht, trotz neuem Netzteil, auch ohne Übertaktung, ohne CCC/mit CCC, usw. übrigens, Spiele wie BFBC2 oder CoD MW2 laufen auch nur begrenzte Zeit, so 20 bis 30Min. COD und 10 minuten BFBC2
beim Ditech hat es mit selbigem Netzteil wunderbar geklappt, lt. DiTech, aber nur Furmark

Ich gehe also davon aus, nachdem ich schon fast alles durch habe, das Mainboard kommt anscheinend nicht mit CPU und GPU Last nicht klar. Oder vl. schon Folgeschäden vom Übertakten. Die leicht überhitzenden CHipsets vom P5N-D (wird ohne Lüfter brennheiss, man kann drauf vermutlich ein Ei machen)habe ich jedoch mit einem lärmenden 3500 rpm Lüfter versehen, sollte also nicht an Überhitzung liegen
Furmark alleine läuft auch gerade 35 Minuten, also an der GPU liegts nicht.
Chipsatzspannnung erhöhen bringt vl. was?

ok, aus mit diesen Problemen...
brauchen tue ich:
Mainboard
CPU
Speicher
alles zusammen max. 300€, bekomm ich da überhaupt was gscheites? oder soll ichs lassen und sparen?
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen, PC wird natürlich nur zum Spielen benutzt, also Quad oder noch bei Dualcore bleiben? macht ja auch nurmehr lächerliche 50€ aus  zwischen 2x3,1Ghz und 4x3,1GHz

vorhanden ist eine Sapphire Radeon HD 6950, ein Corsair 650TX und das Gehäuse

oder denkt ihr, die CPU wäre auch ausreichend bzw. schneller wie der E8400:
http://geizhals.at/a429763.html
weil die Gurke wäre auch noch mit Mainboard und 4GB Speicher vorhanden, daweil eben nur mit OnBoardgrafik und 400W Netzteil, was ich ändern könnte( hab ja 620W und 650W jetzt so herumliegen :-/

danke mal im Voraus
mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

01.02.2011, 14:58 Uhr - Editiert von Hardware_Crash, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung