Wie schwierig ist es, mein Android upzudaten?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Wie schwierig ist es, mein Android upzudaten? (37 Beiträge, 1057 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wie schwierig ist es, mein Android upzudaten?
02.02.2011, 16:02:37
ein Vorteil der Updates ist, dass bei jedem Update der Kernel auch ein Update erfährt, was desöfteren eine Verlängerung der Akkulaufzeit mit sich bringt... so hab ich seit dem Gingerbread (2.3) Update einen ganzen Tag mehr Akkulaufzeit (bis zu 4 Tage bei Push Sync von 3 eMail Konten, Facebook Sync, jeden Tag telefonieren etc.)

ich frag mich desöfteren warum es im Geizhals-Forum immer wieder Personen gibt die mit Ihren diletantischen Halbwissensergüssen um sich schmeißen

Die Schmelzkatze hat gefragt wie's geht und man sollte Ihr darauf dementsprechend Antworten oder sich raushalten.

und nun eine Antwort die Themenbezogen ist...

Du hast ja nun dein ZTE Blade erfolgreich mit einem neuen entsprechenden Bootloader versehen und auch schon geupdated...

Empfehlenswert ist es vor jedem Update ein so genanntes Nandroid Backup zu machen. Dieses Backup kann entweder über den Bootloader angeworfen werden, oder über den PC via der ADB-Shell. Das Backup wird dann auf deiner SD-Karte abgelegt, und sollte beim Installationsvorgang etwas schief gehen, kannst du es so wieder zurückspielen.

@Bricken
Ich befasse mich nun seit mehreren Jahren mit WinMobile und seit dem erscheinen von Android auch mit diesem. Faktisch kann man das Handy, wenn man sich ein wenig geschickt anstellt, nicht bricken. Es gibt für jedes Handy ein so genanntes RUU welches im Internet zu finden ist, mit dem das Gerät wieder auf den Auslieferungszustand zurückgeflashed werden kann aus dem Fastboot Modus raus. Habe auch schon diverse HTC-Desire welche über das T-Mobile oder o2 Update so nahezu unbrauchbar wurden, wieder ins Leben zurück geholt.

so far...

just my 2 cent

02.02.2011, 16:02 Uhr - Editiert von Blacktronix, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung