t-online.de shop weigert sich meine Bestellung vorzunehmen (xbox)
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » t-online.de shop weigert sich meine Bestellung vorzunehmen (xbox) (56 Beiträge, 1359 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
t-online.de shop weigert sich meine Bestellung vorzunehmen (xbox)
03.02.2011, 21:07:12
Liebe Geizhälsler!

Vor wenigen Tagen hatte der deutsche T-Online Shop eine Xbox 360 mit 250 GB für 219 Euro (mit Gutschein 209 Euro) im Angebot. Hab das ganze auf preisjäger entdeckt und sofort zugeschlagen (Lieferadresse meine deutsche LogoIx von der es dann weiter zu mir gesendet werden hätte sollen).

Hier der Preisjäger-Link:
http://www.preisjaeger.at/quickdeals/xbox-360-slim-250gb-fuer-209e-inkl-versand-t-online-shop/
(Angebot gilt mittlerweile nicht mehr)

Habe also bestellt und gewartet. nach ein paar tagen erhielt ich nun die folgende mail:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir nehmen Bezug auf Ihre Bestellung mit der Nummer xxxxx.

Leider mussten wir diesen heute stornieren, da Ihre Kreditkarte nicht autorisiert werden konnte.

Wir möchten Sie höflich bitten, die Bestellung mit einer anderen Zahlart, online erneut aufzugeben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und stehen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das ganze kam mir natürlich spanisch vor, da ich den bestellvorgang ja ohne Probleme habe abschließen können (falsche Visa-Nr etc. hätte er ja gar nicht angenommen) und die Stornierung erst so spät kam. An mir lag es jedenfalls nicht, da die Nr. korrekt war und ich an den tagen zuvor und danach problemlos Ware per kreditkarte bezahlt habe. (habe heute sogar meine card-complete rechnung bekommen, alles wunderbar).

Jedenfalls dachte ich kein problem, schreib denen zurück das sie mir bitte die Paypal-adresse oder die Daten zur normalen überweisung (KontoNr, Iban etc.) übermitteln sollten und ich die 209 Euro nochmals überweisen werde.

Nun weigern die sich aber mir das Produkt zum Preis des damaligen Angebots zu verkaufen. Mittlerweile kostet die Xbox wieder 270 Euro und natürlich würde ich die billiger kriegen.

Sehr geehrter Herr xxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail an den T-Online Shop.

Leider können wir aufgrund unserer äußerst knapp kalkulierten Preise keinen
weiteren Nachlass auf die Artikel aus unserem Sortiment gewähren.
Die Preise im T-Online-Shop sind Festpreise und tagesaktuell.

Bei Bestellung gelten die auf den Onlineseiten angegebenen Preise. Eine Änderung auf den von Ihnen
genannten Preis ist nicht möglich.

Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Also, ich fühl mich jetzt natürlich etwas verarscht. Habe schlussendlich nichts falsch gemacht und fühle mich jetzt etwas betrogen.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: t-online.de shop weigert sich meine Bestellung vorzunehmen (xbox)
04.02.2011, 16:18:41
Diese mail heute erhalten..

Sehr geehrter Herrxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail an den T-Online Shop.

Beim Einkauf im T-Online Shop findet eine Prüfung statt, die mehrere unterschiedliche
Faktoren und Kriterien berücksichtigt. Abhängig vom Ergebnis dieser Prüfung werden
entsprechende Zahlungsarten angeboten. Eine Kreditkartenzahlung ist grundsätzlich
aus Datenschutzgründen und Sicherheitsmerkmalen nur Online möglich.

Wir prüfen über die Schufa nicht Ihre persönliche Bonität, sondern stellen nur eine
Identitätsanfrage. Das bedeutet, daß wir prüfen, ob Sie der Schufa bekannt sind. Das
ist i. d. R. der Fall, sobald man über ein Konto in Deutschland verfügt und bei der Schufa
die aktuelle Anschrift hinterlegt ist. Sofern wir von der Schufa einen negativen Bescheid
in Form von "der  angefragte Kunde ist uns nicht bekannt", erhalten, können wir leider
Kreditkarte als Zahlmethode nicht anbieten.

Dieser Vorgang dient ausschließlich der Vermeidung von Händlerrisiken im Distanzhandel
und ist keine Bewertung Ihrer Person. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass aufgrund der Prüfungsergebnisse eine Bezahlung Ihrer
Bestellung mit Kreditkarte leider nicht möglich ist. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten,
Ihre Bestellung zu wiederholen und eine andere Zahlungsart auszuwählen.
Leider ist es nicht möglich Ihnen den Preis des Tagesangebotes anzubieten.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und stehen für weitere Fragen selbstverständlich
gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

04.02.2011, 16:18 Uhr - Editiert von User256971, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung