Re(2): Empfehlung für Multimedia Festplatte
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Empfehlung für Multimedia Festplatte (11 Beiträge, 362 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für Multimedia Festplatte
15.02.2011, 11:17:07
Hallo Zusammen,

ich bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach einer geeigneten Multimedia Festplatte mit der ich meine Musikvideo Sammlung direkt an meinem Fernseher abspielen kann......folgendes Problem dabei:

Da ich ein großer Musikfan bin und bereits eine ziemlich stattliche Anzahl an Musik DVD`s (Best of Compilations, Konzerte, etc.) besitze, habe ich mir mal die Mühe gemacht und sämtliche Videos die mir besonders gefallen auf meine Festplatte gerippt. Diese Sammlung ist mittlerweile bereits auf ca. 700 Videos angewachsen. Das Problem dabei ist, die Dateien liegen alle im VOB Format vor.....also pro Video nur eine Vob Datei (trägt die Bezeichnung des Interpreten sowie den Namen des Liedes) OHNE!!! IFO oder BUP Datei. Die Videos sind bunt gemischt....mal PAL, mal NTSC....mal mit PCM Sound, mal Dolby, etc.
Direkt am PC spielt diese Files jede herkömmliche Software ab....alles kein Problem. Möchte jedoch gerne eine Möglichkeit finden, diese Videos über meinen 42" Plasma abzuspielen inkl. Logitech Z-5500.
Den PC direkt mit dem Fernseher zu verbinden habe ich schon versucht, allerdings scheiterte das an diversen Kleinigkeiten. Mittlerweile steht mein PC auch komplett am anderen Ende der Wohnung, somit fällt diese Möglichkeit eh schon weg.

Deshalb bin ich auf diese Multimedia Festplatten gekommen. Hier gibt es welche mit eingebauter Festplatte oder Streaming Geräte bzw. welche wo man einfach eine externe Platte anstecken kann. Letztere Variante wäre mir persönlich am liebsten...dann könnte ich die Platte schnappen, am Computer auffüllen bzw. die Files zusammenstellen und danach einfach an dem Multimedia Teil anstecken und hoffentlich staunen :-)

Interessant klingen diese Platten hier, jedoch konnte ich bis jetzt noch nicht heraus finden, ob die auch einzelne VOB Dateien abpielen:

http://www.amazon.de/MSI-MP-HD1000-010R-Movie-Station-HD1000/dp/B0037VQ5Z8/ref=cm_cr_pr_product_top

bzw. das hier:
http://www.amazon.de/Media-Player-Festplatteneinschub-Cardreader-Schwarz/dp/B00461E91A/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1297764932&sr=1-1

Daher die Frage an euch....kennt jemand vielleicht ein Gerät das er mir empfehlen könnte und von dem er auch 100% weiß, das es einzelne Vob Dateien abspielen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schon im voraus für eure Bemühungen.
LG Chris

15.02.2011, 11:19 Uhr - Editiert von madmad000, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Empfehlung für Multimedia Festplatte  (stiefl am 15.02.2011, 12:06:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung