Hohe Telekomrechnung ist das rechtens? Hilfe erbeten!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Hohe Telekomrechnung ist das rechtens? Hilfe erbeten! (56 Beiträge, 1826 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Hohe Telekomrechnung ist das rechtens? Hilfe erbeten!
25.02.2011, 17:42:54
Ich kenne mich mit Telering nicht aus, aber EGN gibts je nach Anbieter auch direkt online.
Bei bob.at kann dir das mit der Datensimkarte auch passieren, dass du plötzlich eine hohe Rechnung bekommest, wenn du den Zugangspunkt falsch eingerichtet hast.

Die APN ist bei bob zw.  data.bob.at  .. wenn man nur bob.at verwendet geht das Internet genauso, läuft aber bei denen unter anderer Verrechnung und man kriegt eine Mördersumme. Und ist dann (soweit ich mich an das Gelesene erinnern kann) auf Kulanz seitens Provider angewiesen, die aber in dem Falle gewährt wurde.

FAQ von telering.at spuckt aus:
Sie können den Einzelgesprächsnachweis > online < unter dem Punkt "Rechnung" > "Rechnungsübersicht" abrufen.
Loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer und Ihrem Kundenkennwort ein und Sie haben den perfekten Überblick über Rechnungen, Freiminuten, freigeschaltene Rufnummer(n) und vieles mehr

Prüfe mal die Einstellungen die du im Handy hast:
tele.ring:
APN: web
Benutzername: web@telering.at
Passwort: web

Und falls du's brauchst, die MMS Einstellungen, dann musst du bei APN-Typ aber beim web-APN default eintragen, während bei mms eben mms drinsteht:

Manuelle Handykonfiguration für tele.ring mms:
MMS über GPRS
Name des Profils tele.ring mms
Träger: GPRS
APN: mms
Benutzername: wap@telering.at
Kennwort: wap
IP-Adresse: 212.095.031.050
homepage: http://relay.mms.telering.at
Verbindungsmode: permanent
Authentisierung: normal

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung