Re: öamtc - mitgliedschaft kündigunsfristen usw
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » öamtc - mitgliedschaft kündigunsfristen usw (14 Beiträge, 1149 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
öamtc - mitgliedschaft kündigunsfristen usw
24.02.2011, 18:06:51
hi leuts,

vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen.. hab im netz und auf der hp vom öamtc nix gefunden.

wie siehts denn beim öamtc mit der bindung aus? bin eigentlich seit meine fortbewegung motorisiert wurde mitglied (zuerst mit der mutter mit, dann selbst mit moped, motorrad, auto..) und wollte dieses jahr das erste mal auf den öamtc verzichten

dachte (zugegeben etwas naiv) - wenn die jährliche vorschreibung kommt, tritt man entweder bei in dem man zahlt, oder die mitgliedschaft läuft aus wenn man nicht bezahlt..
tja, leider hab ich jetzt ne mahung bekommen - anruf bei der hotline hat leider nichts gebracht.. kündigunsfrist wäre im nov letzten jahres gewesen..

jetzt meine frage.. ich hab bei denen eigentlich seit jahren nix mehr unterschrieben, keine agb's oder sonst was in der hand und hab deshalb auch keine ahnung wie's mit der bindung/fristen etc ausschaut.

weiß von den handy- und festnetzverträgen, dass ne automatische vertragsverlängerung ja laut kschg verboten ist.. ist das beim öamtc hingegen erlaubt?

bitte nicht falsch verstehen.. war mit dem öamtc immer zufrieden und heul hier auch nicht rum, mir ist durchaus bewusst dass mich hier meine eigene nachlässigkeit reingeritten hat.

würd einfach nur interessieren ob ihr ne möglichkeit sehts die mitgliedschaft wieder aufzulösen bzw. wie das eigentlich lauft mit der automatischen verlängerung

merci

edit:

so thx erstmal für eure ratschläge, schlussendlich ist das ganze gut ausgegangen für mich.

kurz zur info - wie gesagt, anrufen hat nichts gebracht, bin deshalb auf anraten des telefon-ma's persönlich hin, hab der guten dame kurz geschildert was sache ist und sie hat mir sofort angeboten auf das kleinste paket (touring oder so?) zu wechseln was nur 16 € kostet im monat. als student krieg ich das nochmal um die hälfte billiger - also 8 € gleich vor ort bezahlt, verlier meine beitragsjahre nicht (künftige versicherungen) und die sache ist erledigt.

sehr kulant muss ich sagen und bestätigt meine bisherigen guten erfahrungen mit dem verein! :-)

LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise

lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

25.02.2011, 18:20 Uhr - Editiert von maoam, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung